Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist die farge wär nett,wenn ihr mir helfen könntet. mehr als 30€ möcht ich nicht investieren. hab mir erstmal boxed bestellt und guck,wie ich "hinkomme" mit dem lüfter,der dabei is aber nächsten monat würde ichd ann nochmal investieren
hallo,
scythe kama cross ist ganz ok denk ich mal, für den preis müsstest hinkommen. fürn paar Öken mehr bekommst aber auch schon die luxus klasse wie zum bleistift Zalman 9700 oder scythe infinity. wenn du ocen willst würde ich dir die letztern beiden empfehlen.
Solange Du die CPU nicht übertakten willst, reicht der Intel-C2D-Boxed-Lüfter nach allem, was man weiß, aus und ist sogar rel. leise.
Für max. 30 € würde ich Dir als Austausch-Kühler am ehesten den Scythe Mine empfehlen, da er ein besonders ausgewogenes Verhältnis von Kühlleistung und Lautstärke bietet.
Bei 40€ sag ich einfach mal Scythe Infinity, der ist super! Aber bestell das Universal Retentention Kit mit, damit du ned die Push Pins benutzen musst, die halten den Kühler uU nicht sehr gut :-)
Scyte Infinity + Retention kommst auf etwa 45 €. Es geht auch ohne, allerdings muss du dann darauf achten das die Pins gut einrasten. Bei mir klappt das nicht so richtig.
Den PMW brauchst du nicht. Ich find den mit gelieferten Lüfter recht leise. Und wenn du ein Board hast welches auch die 3 Pologen anschlüsse regelt ist das kein Problem. Dann lass einfach alles vom Board regeln.
also ich find 3,30€ is echt net viel geld außerdem hat er ne bessere kühlleistung ,is leiser und man kann noch einen lüfter an ihn anschließen der mit geregelt wird und des für so wenig geld
Hallo ich hab auch einen E6750 und kann dir den Skythe Ninja Plus Rev.B empfehlen.
Ich hab meinen auf 3,4Ghz laufen und der CPU bekommt nie mehr als 48°C.
Der Lüfter ist nicht hörbar und hats echt drauf!
Müsste ich mich wieder entscheiden ich würde ihn wieder Kaufen!
Hier noch ein par Bilder davon!!
mfg
Also so wie ich PMW verstanden habe und logisch drüber nachdenke geht das nicht. Die Kühlleistung wird schlechter.
Schließlich dreht der Lüfter mit kurzen Unterbrechungen und hat so nie die volle Förderleistung. Und somit auch ein schlechteres Kühlergebnis als der Lüfter welcher sich ständig mit voller Leistung dreht.
Oder bin ich da jetzt aufm Holzweg?
ähm pwm is dazu da die geschwindigkeit vom lüfter zu regeln also wenn der prozessor heiser wird dreht sich der lüfter schneller=> die geschwindigkeit passt sich der benötigten kühlleistung an
@Lion88 und Ron99
Er ist schon bei www.geizhals.at/de gelistet, nur unter einer anderen Bezeichnung: http://geizhals.at/deutschland/a213792.html - auch zu erkennen an der Bezeichnung "SCINF-1000".
Und ich stimme Euch zu, dass ist wirklich ein leistungsstarker Kühler (inkl. einem Lüfter) zu einem fairen Preis (wenn man sich den Markt anschaut). Aber man sollte vorher prüfen, ob er, aufgrund seiner Abmessungen, auch in das jeweilige Gehäuse passt.
Kauf dir den Xigmatek HDT-S1283 der hat noch die beste P/L !
Kühlt sogar besser als der infinity (dabei ist er aber auch "ein bisschen" lauter)
Und ist mit 30€ net wirklich teuer im vergleich! Ist mit 670 Gramm auch ein gutes stück leichter als der infinity (~950gr.) Gerade in dieser "push-pin Zeit" in der wir leben ist das sehr von Vorteil!!! Fals du aber mehr wert auf ruhe als auf leistung legst dann ist der infinity der empfehlenswertere!!