Welchen Mailanbieter

Bions

Lieutenant
Welchen Mailanbieter verwendet ihr und warum ?
Ich verwende schon seit 20 Jahren GMX und hab mich hier nie informiert, was es neues gibt. ( mit der Zeit ist ja das Iphone , Facebook usw. entstanden :D )
Was verwendet man zurzeit ? Gibt es gute Vergleichsseiten ?

naja, würde einfach zu den Klassikern raten.... googlemail, web.de oder so
wobei man mit GMX sicherlich nix falsch macht und auch heute noch up to date ist... jedoch gibt es ja gerade hinsichtlich googlemail oftmals schon vereinfachte Logins für irgendwelche Portale und auch fast alle Tools bieten automatisch schon den Google-Login an

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
GMX

• Gefällt mir
Tutanota und Posteo sind großartig was Preis/Leistung und Datenschutz angeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, cyberpirate, domme09 und eine weitere Person
Hi...

Neben den etablierten GMX/Web.de auch besonders gern Mail.de.

GMX und web.de sind doch beide von United Internet, oder?
Hab seid x Jahren web.de und bin zufrieden damit.

• Gefällt mir
Ich nutze für Spam Gmail, fuer wichtige Private Sachen meinen eigenen Mailserver.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
GMX ist aus meiner Sicht der schlimmste Anbieter von allen (mir bekannten/genutzten). Was da an Werbung und Spam durchschlägt ist unfassbar.

Ich empfehle auch Gmail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katara, Madman1209, -Overlord- und eine weitere Person
Von den hier genannten ist Gmail der einzige ohne Werbung und kostenlos oder?

Ich glaube auch, dass man mit Gmail am wenigsten im Spamordner von Empfängern landet, weil Google gut bewertet wird.

Mailbox.org, ist alles in Deutschland und sind super engagiert und DSGVO komform. Das ist mir der eine Euro im Monat wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Pym, madmax2010 und eine weitere Person
Protonmail.com ist auch nicht schlecht

Sorry, aber das mit Spam liegt ja meistens hauptsächlich am Umgang mit der Datenverteilung von jedem selbst.
Ich hab' seit '99 FreeMail-Konten bei GMX und bekomm', außer der recht sparsam verteilten Eigenwerbung, nix an Spam.

• Gefällt mir
mailbox.org

Hi,

GMail, Mailbox oder Posteo. Alles, wo United Internet draufsteht wird ein riesiger Bogen drum gemacht.

VG,
Mad

Zurück
Oben