Welchen Monitor könnte man für rund 200 Euro empfehlen?

.

  • .

  • .


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Teklo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Rund 200 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • 144 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Free Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • USB, HDMI, Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

ASRock Phantom Gaming D Radeon RX 580 8G OC​

https://geizhals.de/asrock-phantom-gaming-d-radeon-rx-580-8g-oc-90-ga0m00-00uanf-a1885722.html

PS: Die GPU besitze ich bereits.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Am besten wäre es, wenn er höhenverstellbar ist und integrierte Lautsprecher hat.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte noch warten also ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Modell von AOC wie der von @Senvo vorgeschlagene MSI, nutzen beide das selbe Panel die unterschiede dürften also nicht so groß sein.
Bin bisher sehr zufrieden, das Curved ist nett, aber auch nicht der Game-Changer.
 
ich wuerde aktuell bei prad.de nach der bestenliste suchen und kann samsung 144hz sehr empfehlen.
fullhd reicht mir persoenlich, 3k 4k sind nett, aber bei einer 580 rx bringt das auch wenig in games.
hab jetzt ein 43" 4k 60hz und muss sagen das die 144hz nicht wirklich der bringer ist, nice to have aber ab 60hz vollkommen fluessig. 144hz bemerkt man auch bei surfen, wirklich gut, aber 60hz ips sind einfach cool.

ein 43" tv samsung uhd ohne freesync mit schnellem dynamic modus absolut schlierenfrei und scharf,
nur so als anreiz zum denken, kostet keine 300 euro ein neuer samsung aus der 8er serie.
viele 144hz haben mva, finde die nicht wirklich geeignet, ips schon eher.
 
Ironbutt schrieb:
Habe ein ähnliches Modell von AOC wie der von @Senvo vorgeschlagene MSI, nutzen beide das selbe Panel die unterschiede dürften also nicht so groß sein.
Bin bisher sehr zufrieden, das Curved ist nett, aber auch nicht der Game-Changer.
Meinst du vielleicht den?
https://www.amazon.de/AOC-Gaming-C24G2U-1920x1080-DisplayPort/dp/B08HSJNN5N?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=aoc+c24g2u&qid=1620983299&sr=8-1&linkCode=sl1&tag=ware05-21&linkId=9d97ce85dc0ad5d9a73bb9b077ab61cf&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&th=1
 
Es gibt hier im Forum öfters Anfragen für einen empfehlenswerten Gaming Monitor mit 1080p IPS-Display um 200 Euro und daher verlinke ich mal einen anderen Thread, der erst vor kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen wurde und dir ein paar Anregungen geben soll.
 
@Teklo genau genommen den Vorgänger C24G1 der von dir verlinkte dürfte der Nachfolger sein, ist aber sicher ähnlich gut.
 
Zurück
Oben