Welchen Monitor soll/kann ich mir kaufen?

len380

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 bis 600 (nur wenn alles daran perfekt ist)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Bestenfalls 240; Min. 165 aber deutlich lieber 240
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Gerne IPS aber nicht zwingend
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptsächlich für FPS Games wie CS2 etc. und private Büroarbeiten ohne spezielle PC Anforderungen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine weiteren Monitore

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zotac Gaming GeForce RTX 3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich hätte gerne einen Curved Monitor mit Möglichkeit eine Wandhalterung anzubringen und den Monitor bewegen zu können, also seitlich und hoch/runter. Wenn es keinen Curved monitor in der klasse gibt ist es auch nicht tragisch.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort oder demnächst zum black Friday

Zuletzt bearbeitet:
@len380 würde dir den Xiaomi als gute OLED Alternative empfehlen: https://geizhals.de/xiaomi-g-pro-27i-ela5585eu-a3260154.html

hier zwei Videos im Vergleich zu nem normalen IPS und einem OLED Modell

Zurück
Oben