Welchen Monitor?

POWERBERLINER

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe einen Windows PC mit einer Rx570 Grafikkarte und ein M1 Macbook

Bestellt habe ich mir folgende Monitore:

-großer Bildschirm, gut für 2 Dokumente auf einem Bildschirm
MSI Optix MAG301CR2 Curved-Gaming-LED-Monitor (76 cm/30 ", 2560 x 1080 px, WFHD, 1 ms Reaktionszeit, 200 Hz, VA LED

-Gaming Bildschirm, gute Auflösung und 1440p
Acer Nitro ED270U P2 Curved-Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 170 Hz, VA LED)

meine Frage ist, ist 1440p besser oder lieber mehr Zoll und mehr Hertz nehmen?
Grafikkarte würde ich mir eine Nvidia Geforce 4070 oder AMD Radeon 7700XT kaufen, was ist ein guter Kompromiss aus Arbeit, LoL spielen und Stalker 2 ?

Moin.

Ich sehe jetzt keine vernünftige Frage? Du hast doch 2 Monitore bestellt. Warum auch immer Du da nicht vorher fragst sondern hinterher ist mir schleierhaft!
POWERBERLINER schrieb:
Bestellt habe ich mir folgende Monitore:
und Stand heute würde ich auf 21zu9 setzen am Monitor. 16zu9 habe Ich doch schon an den ganzen TV´s. UWQHD hat eine wesentlich bessere Immersion!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Kuristina
Wenn beide Monitore schon auf dem Weg sind, dann einfach beide testen und nehmen, was dir mehr zusagt. Das kannst ja nur du selber wissen.

cyberpirate schrieb:
Moin.

Ich sehe jetzt keine vernünftige Frage? Du hast doch 2 Monitore bestellt. Warum auch immer Du da nicht vorher fragst sondern hinterher ist mir schleierhaft!

und Stand heute würde ich auf 21zu9 setzen am Monitor. 16zu9 habe Ich doch schon an den ganzen TV´s. UWQHD hat eine wesentlich bessere Immersion!

MfG
ich war einfach lange nicht mehr online und bin erst jetzt auf die Idee gekommen.

Das mit den 21:9 ist nämlich mein Punkt. Es wirkt also immersiver auch wenn es in 1080p ist, oder lieber 16:9 dafür 1440p ?

Nimm den Acer.
Simonte schrieb:
Mehr ist immer besser.
Ja, aber Nein ;)

(STALKER 2 Native, Quelle PCGH --> mit Upsampling siehts noch schlimmer aus)

Anhänge

• Screenshot 2024-11-21 132231.jpg
    Screenshot 2024-11-21 132231.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 32
ich hab eine frage bezüglich des Monitors

Gigabyte Gaming-Monitor »M27U«, 68 cm/27 Zoll, 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 1 ms Reaktionszeit, 160 Hz​

Weiss einer ob dieser monitor auch gsync hat
Danke im voraus

AwesomSTUFF schrieb:
Nimm den Acer.

Ja, aber Nein ;)

(STALKER 2 Native, Quelle PCGH --> mit Upsampling siehts noch schlimmer aus)
Welche Grafikkarte würde sich dann empfehlen, beide 4070 oder 7800xt sollten bei Stalker 2 gut sein oder?
Wie würde es denn aussehen wenn ich auf 21:9 spiele, also sind 40 fps bei hohen einstellungen von dir?

POWERBERLINER schrieb:
Welche Grafikkarte würde sich dann empfehlen, beide 4070 oder 7800xt sollten bei Stalker 2 gut sein oder?
Wie würde es denn aussehen wenn ich auf 21:9 spiele, also sind 40 fps bei hohen einstellungen von dir?
Keiner der Monitore ist 21:9. Wenn Du wissen willst, wie das Spiel bei 3440x1440 (21:9) performt - folge dem Link und wähle die Auflösung. Dann siehst Du es ;) (erwatungsgemäß ca. 20% weniger FPS weil 20% mehr Pixel alsWQHD)
Offenbar läuft STALKER 2 aktuell quasi ÜBERHAUPT NICHT auf AMD Grafikkarten.

gp84 schrieb:
Weiss einer ob dieser monitor auch gsync hat
Hast Du es hier
https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27U#kf
irgendwo gelesen? Ich auch nicht...

Wobei der geneigte Fragesteller auch gerne durch die Hersteller verunsichert wird.
Kann der Monitor Freesync, kann die Nvidia ab einer bestimmten Generation was damit anfagen.
Ist dann G-Sync-Kompatibel.

Zurück
Oben