Welchen NB Kühler für Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich hab ein Problem das meine NB etwas zu heiß wird obwohl ich nicht mal übertakte, kann mir da jemand helfen, welcher Kühler auf mein Board passt und welcher sehr gut ist??

Habe dieses Board: http://geizhals.at/deutschland/a312927.html

Der Abstand von Loch zu Loch ist ca. 75mm

Hoffe jemand kann helfen.

hast du eine Wasserkühlung oder sucht du einen Luftkühler?

Yay!
Mit 40mm Ultraminilüfter, dafür 10000u/min.

Wenn der Rechner nach startendem UFO klingen soll ne gute Wahl :p

Thermalright HR05 oder Xigmatek Porter.
Einer von beiden wird auf mein GA-MA790X-UD3P kommen.
Beide schlagen die vorgeschlagenen Minikühler mit Sicherheit.

Der Xigmatek hat halt den Vorteil, dass die Lamellen nicht mittig über der Basis liegen, damit dürfte der eher neben nen voluminösen CPU Kühler passen.

Auf die würde theoretisch auch noch ein 80er Lüfter passen, meiner Meinung nach aber sinnlos. Die werden in der Regel vom CPU Kühler schon genug mitbelüftet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.
nix 10000 =) meiner läuft mit ca 1600 und ich höre ihn aus dem Gehäuse nicht raus!
Hängt an ner Lüftersteuerung.

ok, die ist schwierig welchen ich nehmen soll.

Ich glaube einen von diesen beiden: Revoltec PipeTower oder
Thermaltake Extreme Spirit II CL-C0034 oder vielleicht auch Xigmatek Porter N881, die anderen kommen mir nicht sooo in frage...

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
@ Dr.
nix 10000 =) meiner läuft mit ca 1600 und ich höre ihn aus dem Gehäuse nicht raus!
Hängt an ner Lüftersteuerung.

Super, wenn man den Lüfter eh wieder runterregelt nimmt man lieber ne größere Lamellenfläche ohne Lüfter.

@ duklum
Is ja richtig toll wie du Papagei spielen kannst.

wie ich schon sagte: hab den originalen Heatpipekühler draufgelassen und den kleinen Lüfter davorgehängt
und nach der Einbauzeit von ca 2min war mein problem gelöst.
Hätte ich nen Cpu-kühler der das Bord etwas mitkühlt bräuchte ich den warscheins nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn wenn du erst mal versuchst den original Kühler zu entfernen, zu reinigen und dann neu mit vernünftiger WLP zu montieren? Vllt sitzt der einfach locker.

@goofy

ne das bord war ja neu und der Kühler wurde so heiß das ich mitn Finger nicht draufbleiben konnte,
also hat er wohl guten kontakt.
Oder wars an slopestyle gerichtet?=)

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja ein allgemeines Problem mit der heißen NB siehe auch Geizhals kommentar oder bei google nach schauen....

Zurück
Oben