Welchen nehmen Samsung Plasma v. Toshiba LCD

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ein kurze Frage an die Experten.
Ich suche eine günstigen Fernseher,als Ersatz für einen Röhren TV für das "Ich möchte was anderes sehen.-Gäste.-Bügelzimmer"!:D
Es ist im Keller mit zwei Lichtschächten. Dh. in der Regel mit wenig Sonnenlicht.
Der Receiver ist dann ein HD Gerät mit HDMI.

Am Montag ist dieser Samsung Plasma bei uns für 333€ im Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Oder lieber diesen Toshiba LCD für`s gleiche Geld nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Mein Favorit wäre der Samsung.
Mir gefällt das Plasma Bild unseres 3 Jahre alten LG´s noch immer sehr gut. Der Samsung hat immerhin 3 Zoll mehr. Sind immerhin 7,6cm.;)

Was meint Ihr ist besser?

Den Plasma müsste ich aus 5Km nach hause fahren! Probleme mit Transport! Plasma liegend fahren!
Den Toshiba würde ich kostenfrei vor`s Haus gestellt bekommen!

Was meint Ihr ist besser?

Beim Samsung: Diagonale: 43"/109cm • Auflösung: 1024x768 • Format: 16:9

1024x768 als 16:9? WTH?

Servus.

Tendenziell hätte ich gesagt, den Plasma, nachdem der andere kein, zumindest IPS-Panel hat.
Da der Plasma aber lediglich HD-ready ist, d.h. 720p, würde ich zu Gunsten der Full-HD-Auflösung (1080p) des LCDs diesen bevorzugen.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Den Plasma müsste ich aus 5Km nach hause fahren! Probleme mit Transport! Plasma liegend fahren!

Weil ich das gerade lese, den Plasma darfst normal NICHT hinlegen!

Grüße ~Shar~

Oh man wenn ich diese alten Vorurteile und bescheurte Aussagen lese wird mir schlecht..... Schmeiss google an und informier dich besser! Hier im Forum ist nur Halbwissen und Vorurteile vertreten.

"1024x768 als 16:9?" Wenn man Ahnung von Plasma hätte würdest die Frage nichtt stellen, Stichwort Pixel ist nicht immer Pixel und ist nicht immer RUND

"HD Ready ist zu wenig" Wofür bitte denn? Für deine BDs die du die ganze Zeit aus 2,5m Entfernung guckst???

40 Zoll IPS Panel im 300€ Bereich, klar komm vorbei und ich schenke dir einen Golf dazu :evillol:

"Plasma liegend darf nicht transportiert werden" Absolut korrekt, Da Glasscheibe von über 1m Diagonal könnte reißen!

Wenn du 80-90% Tv guckst und Sport/Action dann den Plasma, aber bitte stehend transportieren. Sprinter mieten ist net teuer

Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Servus.

Tendenziell hätte ich gesagt, den Plasma, nachdem der andere kein, zumindest IPS-Panel hat.
Da der Plasma aber lediglich HD-ready ist, d.h. 720p, würde ich zu Gunsten der Full-HD-Auflösung (1080p) des LCDs diesen bevorzugen.

Grüße ~Shar~

Hallo IPS-Panel ist das Flüssigkristall? Gibt es da einen großen Unterschied zum "normalen" LCD?

Der Plasma hat "nur" HD Ready, stimmt. Hat mein großer 50" Aber auch nur. Aber bei einem Sitzabstand von 5m fällt mir das nicht so sehr auf. Außerdem dachte ich, ein 720P Gerät tut sich beim hochrechnen PAL Bildern nicht so schwer (zB. Pro7 usw.).

Sitzabstand bei beiden Geräten wäre 3,5-4m.
Beide Geräte scheinen auch Ihren Besitzern gut zu gefallen. Haben im Schnitt, gute Kritiken.

Was gibt es in der Preisklasse noch?

Servus.

@ Han ist Solo: IPS-Panels sind i.d.R. vom Bild schärfer und von den Farben besser. Dazu wesentlich Blickwinkelstabiler.
Wie aber bereits auf infantiler Weise hier angemerkt wurde, wirst du in dem Preisbereich keine Geräte mit so einem Panel bekommen.

Ich hatte selber vorher ein Plasma der HD-Ready war. Dazu gab es vom meinem TV vom selben Hersteller in der gleichen Größe auch als Plasma. Ich entschied mich schließlich für den IPS, da dieser m.M.n. das bessere Bild hatte. Ist so auch kein Vergleich zu meinem vorherigen Plasma.
Muss aber auch gleich dazu sagen, daß ich lediglich DVD/BD schaue und kein TV-Programm.

Am besten ist es aber mal selber in einen Laden fahren und sich vor Ort ein Bild machen - hatte ich bei meinem letzten Kauf, als ich vom Plasma zum IPS wechselte, auch getan.

Grüße ~Shar~

Delta 1 schrieb:
"Plasma liegend darf nicht transportiert werden" Absolut korrekt, Da Glasscheibe von über 1m Diagonal könnte reißen!
ähm welche Plasma-TV haben denn heute noch eine Glas-Scheibe?!?
mein alter Samsung PS50C6500 jedenfalls nicht...

Ansonsten gebe ich dir mit den Vorurteilen aber absolut Recht! ;)

IPS hat nichts mit dem Preisbereich zu tun. Toshiba verbaut eben VA-Panel, genauso wie Samsung und Sony. Die haben schließlich auch ihre Vorteile ggü. IPS.

LG dagegen verbaut nur IPS-Panel, auch im Niedrigpreissegment.

Aber: Plasma nehmen und gut ist. FullHD würde bei dem Anwendungszweck und der Größe wohl genau 0,0 an Vorteil bringen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es da irgendeine versteckte Funktion bei Amazon mit der man die ältesten Geräte findet oder wie machst Du das immer solche Geräte heraus zu suchen?
Wenn das Geld für ein ordentliches Gerät nicht da ist --> sparen, sowas tut man sich einfach nicht mehr an......

Lars_SHG schrieb:
gibt es da irgendeine versteckte Funktion bei Amazon mit der man die ältesten Geräte findet oder wie machst Du das immer solche Geräte heraus zu suchen?
Wenn das Geld für ein ordentliches Gerät nicht da ist --> sparen, sowas tut man sich einfach nicht mehr an......

Das WAR mal ein "ordentliches" Gerät. Wird halt nur abverkauft, weil neues auf den Markt muss! Was letztes Jahr gut war ist doch bestimmt jetzt nicht schlecht! Soll doch auch nur als Zweitgerät dienen. Kostet übrigens nur noch 280€.

Beim letzten Besuch in diversen Elektromärkten, habe ich mich schon gefragt: "Wer zur Hölle bezahlt soviel Geld, für so wenig Fernseher!"

Ich schätze, einen habe ich gefunden!;)

Gruss

Der LG wird nicht abverkauft - das Nachfolgemodell gibt es nämlich schon fast ein Jahr. Das ist noch ein 2011er Modell und schon seit nem Jahr für ca. 330€ erhältlich...

Warum also ein 37er LG holen der dazu auch noch mehr als ein Plasma verbraucht wenn du für wenig mehr einen 43er Plasma mit wirklich ordentlichem Bild bekommst?

Zurück
Oben