Hallo,
vieleicht haben es einige schon mitbekommen das ich mir eigentlich einen Phenom x4 9850 kaufen wollte. Da aber mein Board nur bis zum 9750 /125W unterstützt suche ich logischerweise nach einer Alternative.
Und zwar kommen jetzt 2 CPUs für mich in Frage
1. Phenom x4 9750 /95W
2. Phenom x4 9600 Black Edition
Ich hatte vor die CPU zu Übertakten da ich aber leider bei meinem MB die die Vcore Spannung nur um +0,1V erhöhen kann und die Spannungsregulatoren nicht besonders gut sind
-quelle Gigabyte Forum
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=3010&start=0#4
weis ich jetzt nicht welche CPU für mich empfehlenswerter ist zum Übetakten bzw welche CPU ich höher Takten könnte ohne evt. Probleme mit den Spannungswandlern zu bekommen? oder spielt die VCore spannung keine rolle bei dem 9600BE ?
Eigentlich wollte ich mir den 9750´er /125W holen aber den könnte ich ja dann gar nicht Übertakten. -da würden mir die Spannungsregulatoren ja direkt durchknallen
sorry ... ich denke mal wie ihr merkt habe ich sehr wenig Ahnung vom Übertakten.
Mein MB: Gigabyte GA-MA770-DS3 (rev1.0)
Ich hoff mir kann da jmd Kompetent weiterhelfen.
MfG
Looser
vieleicht haben es einige schon mitbekommen das ich mir eigentlich einen Phenom x4 9850 kaufen wollte. Da aber mein Board nur bis zum 9750 /125W unterstützt suche ich logischerweise nach einer Alternative.
Und zwar kommen jetzt 2 CPUs für mich in Frage
1. Phenom x4 9750 /95W
2. Phenom x4 9600 Black Edition
Ich hatte vor die CPU zu Übertakten da ich aber leider bei meinem MB die die Vcore Spannung nur um +0,1V erhöhen kann und die Spannungsregulatoren nicht besonders gut sind
Hallo,
der BlackEdition (9850) macht gerne mal Probleme, vor allem beim Übertakten (bei OC über's BIOS startet der Rechner nicht mehr richtig).
Die 95W-Modelle sollten alle laufen. Bei dem 770-DS3 ist das OC beim Phenom wohl durch die Spannung beschränkt.
...
Hallo,
soweit ich weiß, kann man für die Phenoms auf dem Board nur +0,1V mehr VCore einstellen. Das trifft auf alle Phenoms zu. Mehr schafft das VRM wohl nicht stabil, weshalb Gigabyte das beschränkt hat. Wie weit man mit +0,1V kommt, kann ich dir nicht sagen (hängt ja auch von der CPU ab). Aber so um die 2,8GHz sollten wohl schon drin sein, vielleicht auch etwas mehr. Darüber wird es mit dem Phenom sowieso gerne mal problematisch mit der Temperatur.
-quelle Gigabyte Forum
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=3010&start=0#4
weis ich jetzt nicht welche CPU für mich empfehlenswerter ist zum Übetakten bzw welche CPU ich höher Takten könnte ohne evt. Probleme mit den Spannungswandlern zu bekommen? oder spielt die VCore spannung keine rolle bei dem 9600BE ?
Eigentlich wollte ich mir den 9750´er /125W holen aber den könnte ich ja dann gar nicht Übertakten. -da würden mir die Spannungsregulatoren ja direkt durchknallen
sorry ... ich denke mal wie ihr merkt habe ich sehr wenig Ahnung vom Übertakten.
Mein MB: Gigabyte GA-MA770-DS3 (rev1.0)
Ich hoff mir kann da jmd Kompetent weiterhelfen.
MfG
Looser