Welchen PoE Injektor für AP?

aeonflux

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich möchte mir diesen AP zulegen und brauche dafür noch einen PoE Injektor.

Laut Beschreibung braucht der AP 7W, also müsste doch ein einfacher Injektor wie der PoE150S oder der auch ausreichen?
Laut Herstellerseite sind beide für GBit Ethernet geeignet.

In Zukunft kommt vielleicht mal ne PoE Kamera hinzu. Darum habe ich überlegt ob sich ein 4 Port PoE Switch sonst lohnt. Der kostst aber auch gleich wieder 80€.

Was meint ihr?

Danke für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir da meinen?
Das musst du schon selbst wissen...

Soll ich 2 Kugeln Eis zu je 2 € kaufen oder doch lieber nen Apfelstrudel mit einer Kugel Eis für 6 €?
Was meinst du?

Wenn du den Switch nur für 2 Geräte brauchst, wäre der Stromverbrauch unnötig hoch.
Wenn zukünftig noch weitere Geräte dazu kommen und du nen Switch benötigst, dann kauf den Switch.

Zuletzt bearbeitet:
"Diesen" AP? Ich seh da nix, daher kann ich dazu wenig sagen. Grundsätzlich müsste das aber klappen. Bei dem TP-Link solltest du unbedingt darauf achten, dass du "Version 3" bekommst, denn laut Herstellerseite ist nur die für Gigabit spezifiziert. Die Marke vom zweiten kenne ich nicht, daher würde ich den TP-Link vorziehen.

Ein PoE-Switch ist zwar teurer, bietet aber eben auch mehr. Dabei würde ich explizit auf 802.3at bzw. PoE+ achten, weil du damit auch stärkere Verbraucher versorgen kannst (25W brutto vs. 15W brutto bei PoE bzw. 802.3af).

@Raijin:
Sorry, hab den Link vergessen. Einen Zyxel NWA1123

Woher soll man denn wissen, ob man beim TP-Link die Version 3 bekommt?

@supastar:
Prinziell gehts mir darum, ob es ein Injektor für ca.20€ tut. Er sollte einen GBit Anschluss haben, denn obiger AP wäre mit dem neuen ac Standard recht schnell.

Ein Injektor um ca 40€ ist dann mMn schon wieder sinnfrei, weil ich mir dann gleich einen Switch kaufen kann, um mir in Zukunft (weiss nicht wann) mal weitere PoE Geräte anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tut es ein Injektor.
Ob du zukünftig noch weitere Geräte kaufst und sie anschließt, musst du aber eben wissen.

Ich würde einfach den PoE-Adapter POI-3002 von Levelone nehmen, da muss man auf nichts aufpassen ;)

Und beim Switch muss man eben wie bereits erwähnt dann auch die höheren Stromkosten einplanen: 5 Watt mehr sind schnell 10-15 € pro Jahr

Zurück
Oben