Welchen Popup Blocker für den Firefox?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
nach ersten Recherchen bin ich auf die beiden Tools NoScript und Adblock gestoßen.

Sind das sehr gute Blocker für Werbepopups, wie unterscheiden sie sich bzw. ist es egal, welches der beiden Tools man verwendet?

Vielen Dank

Ich benutze nur Adblock- das reicht für die meisten fälle.

NoScript hat mir schon so manche webseite "zerschossen", so dass ich es wieder deinstalliert habe.

Ich benutze AdBlock+. Blockt bei mir sehr effektiv, lässt sich für jede Seite einzeln deaktvieren, etc. Kann ich nur empfehlen.

P.S. AUf Computerbase habe ich den Blocker deaktiviert :)

Adblock Plus Funktioniert Super und man kann auch einzelne Werbung aktivieren, da es z.b. manche Aktionen von bwin oder Ähnlichen Wettanbietern als Werbung ansieht

Kann auch ganz klar AdBlock Plus empfehlen, für Firefox und Chrome!

Auch ich empfehle AdBlock + ich benutze ihn zwar im google Chrome aber er tut seine Arbeit wunderbar :)

popups blockierst beim firefox unter extras -> einstellungen -> Inhalt.

adblock+ ist ein werbeblocker, kein popup-blocker.

noscrict ist ein script-blocker, kein popup-blocker.

Empfehle auch AdBlock Plus und NoScript. Frag mich jedoch, wie NoScript eine Seite zerschießen kann? Wenn man etwas vermisst, kann man in den Einstellungen, die Seite mal temporär zulassen, oder wenn sie vertrauenswürdig ist, generell. Es gibt also da keine Probleme.

adblock + noscript

flashblock hab ich noch nich probiert.

Falls ihr noch einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten über habt, solltet ihr euch mal den Astaro Security Gateway mit Home Lizenz angucken.

Der hat einen AdBlock integriert und scannt auch allen Traffic ein- und ausgehend am Gateway und Emails werden auch auf Vieren und Spam gescannt.

Ist nur etwas schwieriger zu konfigurieren, aber wenn er dann läuft ist das eine echt professionelle Lösung!!

Ist zwar als Ad-Blocker etwas überdimensioniert, aber der kann ja auch noch VPN, Anti-Virus, Anti-Spam, Websites nach Kategorien sperren und alles mögliche andere.

adblock plus ist wirklich geil :)
damit hast du erst mal ruhe und sollte tatsächlich noch i-wo werbung sein ---> no script ;)

LG

Adblock -wot - webmail Ad blocker - mcafee SiteAdvisor - Avast - Outpost 7 xD

Froschkönig schrieb:
popups blockierst beim firefox unter extras -> einstellungen -> Inhalt.

adblock+ ist ein werbeblocker, kein popup-blocker.

noscrict ist ein script-blocker, kein popup-blocker.

Hallo,
worin besteht denn der Unterschied zwischen einem Werbe- und Popup Blocker?

Ich kenne nur sehr wenig Seiten, wo ein Popup keine Werbung ist (z.B. bei Live Tickern)

Naja, ein Popup ist halt ein extra Browserfenster, einfache Werbung ist direkt in die Website integriert.
Wenn FF nicht selber nen Popupblocker hätte, würde trotz Adblock ein Fenster aufpoppen, nur es wär dann halt keine Werbung drin, sondern (wahrscheinlich) garnix.

Ein Werbeblocker filtert die ganze Werbung (Skripts, Frames, Bilder, Flashobjekte etc.), ein Popupblocker eben nur Popups.

Zurück
Oben