welchen preiswerten PCI oder PCI x1 Raid Controller für 4 ältere SCSI Platten?

Albatroner

Lieutenant
Hallo, ich habe hier noch 4 73 GB Cheetah ST173404LCV SCSI Platten, und möchte die nun gerne in einem Raid, 5 oder am besten 1+0 wenn das geht!, betreiben.
Ziel ist Performance, und möglichst halt auch Datensicherheit...
Ist das mit den alten Platten überhaupt noch möglich?

Wenn ja welchen möglichst preiswerten, einfach zu bedienenden SCSi raid Controller für PCI oder PCI-E x1 für max 120 Euro könnt Ihr mir da empfehlen?
In dieses Gehäuse passen die platten nicht, oder?: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14092
Oder welche Rahmen bräuchte ich da?

Vielen vielen dank für eure Antworten!:D

MFG

Performance disqualifiziert sich durch die Wahl eines Controllers für den PCI-Bus. Und einen Controller für die PCIe 1x Schnittstelle gibt es nicht. Günstige SCSI PCIe Controller fangen so ab 500€ an.

Beide Lösungen sind als nicht zu empfehlen.

Edith.

Und für Raid 5 mit ordentlichen Transferraten benötigt man eh einen Controller mit XOR Prozessor. Auch da muss man selbst gebraucht noch um die 150€ anlegen für einen ordentlichen PCI-X.

STFU-Sucker schrieb:
Performance disqualifiziert sich durch die Wahl eines Controllers für den PCI-Bus. Und einen Controller für die PCIe 1x Schnittstelle gibt es nicht. Günstige SCSI PCIe Controller fangen so ab 500€ an.

Beide Lösungen sind als nicht zu empfehlen.

So ein Mist :(
Aber danke für die Antwort!

Wäre toll wenn Ihr mir noch sagen könntet ob ich die 4 oder wenigstens 2 Platten an diesem Board betreiben könnte!:

http://support.intel.com/support/motherboards/server/se7501hg2/spec.htm

Es hat einen Ultra320 SCSI (RAID) Storage Controller, und auf dem Board sind 2 Anschlüsse zu sehen, wo dran steht: "LVD SCSI"

Danke!

Aber hallo. Das ist doch ein Endgeiles Board (Wenn auch schon etwas älter) Da kann man sogar bis zu 30 U320 SCSI Platten dranhängen und es hat PCI-X Steckplätze für relativ "günstige" Controller.

Optimal würde ich sagen.

Dankeschön, das freut mich, damit wäre das Problem ja gelöst, hätte ich nicht gedacht.
Weiss das jemand?
Und passen die Platten ins Case?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal stören: ich will noch 2 alte SCSi raid Platten als raid 0 in meinen 2 PC bauen, und da würde doch ein einfach PCI SCSI Controller reichen, oder?

Welchen könnt Ihr dafür genau empfehlen?
Möglichst preiswert.

Danke!

Zurück
Oben