Welchen (Prepaid) Internet-Stick für den Laptop?

owii

Cadet 3rd Year
Welchen (Prepaid) Internet-Stick für den Laptop? (DE & AT)

Hallo,

ich fahre die Tage ne Woche nach Österreich: Hinfahrt 12 Stunden mit dem Zug durch Deutschland!

Da ich bisher für meinen Laptop noch keinen Internet-Stick habe wollte ich mir jetzt einen kaufen wobei mir einige Fragen gekommen sind:

- Kann man den Stick im Zug benutzen? Ich will jetzt keine Games zocken aber um hier oder da mal ne HTML-Seite anzuschauen oder einen FTP-Upload zu machen (1-2MB).

- Habe gelesen im ICE hat die Bahn teilweise Internet aber nicht in jedem Zug - Wie finde ich heraus ob auf meiner Strecke Internet im Zug ist? Sofern Internet vorhanden ist (Wlan) wie bekomme ich Zugang?

- Nach dieser 12 Stunden Fahrt befinde ich mich nun also in Österreich ... Mit welchem Stick kann ich günstig in DE + AT (Prepaid) surfen der auch gleichzeitig noch eine hohe Netzabdeckung hat?

- Der Stick sollte schon mindestens 1-2GB Transfervolumen haben!

Habe ich noch was vergessen worauf ich achten sollte? Hat wer einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine "Kombiangebote". - Es gibt günstige Tagesflatrates, zumindest in Detschland. - Beim O2 Surfstick gibts beim Datenroaming einen "Kostenairbag bei 59,90 EUR)....
Aber das hilft Dir auch nicht wirklich weiter. - Theoretisch brauchst Du 2 Simkarten. - Eine für DE und eine für AT.

Grundsätzlich sind glaube ich nur die ICE Züge der 3. Generation mit einem "Hot-Spot" ausgestattet. - Welche Strecken das sind, müsste ich selbst naschschauen. - ich weiß aber auch nichtmal welche Strecke Du fahren willst. - Nur glaube ich mich daran zu erinnern, das da in Bayern recht wenig, bis gar nichts drin ist. - Sind so die Strecken - Frankfurt-Hannover, und so....

Was ich Dir empfehlen kann, ist eine Sitzplatz-Reservierung in einem "Handy-Wagen" im ICE, da diese Wagen Repeater für alle 4 deutschennetzbetreiber integriert haben. - Dait sollte die Verbindung besser klappen, als ohne...

Das sind die zwei ICE auf meiner Strecke:

Hamburg > Würzburg - ICE 881 - Reservierung Handybereich mit Tisch
Würzburg > Wien - ICE 229 - Reservierung Handybereich mit Tisch

Und ein 60 Euro "Kostenairbag" ... da kann ich mir ja wirklich lieber ne zweite SIM für 10 Euro kaufen -.-

Edit:

Momentan liebäugle ich ja gerade mit dem Pro7 "Web & TV Stick". Der Stick für 30 Euro ist ja ok - Wenn ich mir schon einen kaufe wäre TV auch schon ziemlich geil denn ich habe keinen Fernsehr :P

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Gibt es eine Möglichkeit günstiger als 90 Euro an einen "Web & TV Stick" zu kommen? Dann hole ich mir nur die Sim-Karte, denn 15 Euro / Tag Flatrate in Österreich hört sich an sich ganz "ok" an.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst meinen Beitrag jetzt echt nicht für deinen Spam benutzen! Ich kann jedenfalls nichts mit dem Link anfangen, kannst den gerne wieder ausbauen ....

Hab gerade folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WEBnWAL...e_Netzwerk&hash=item2ea6973515#ht_2811wt_1139

Meint ihr das Angebot ist seriös? Fehlt dann halt nur noch die passende SIM :)

Edit: Hab mir das Ding nun gekauft ... und werde mir wohl die Pro7-Sim dazu holen weil man da im Gegensatz zu den anderen Vodafone Prepaid Dingern glaube ich 2GB Transfer hat (normal nur 1GB) und Vodafone wohl die beste Netzabdeckung hat. Habe im Hotel eh Wlan, dann muss ich Unterwegs halt ohne Internet auskommen wenn ich angekommen bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben