Welchen Prepaid - Tarif für Hartz4ler ?

Da für viele Hartz4 - Empfänger Festnetz zu teuer ist und sich als Kostenfalle entpuppen kann, rate ich vielen zu Prepaid, da auf Dauer günstiger und surfen kann man schließlich auf dem Amt.

OT: Die Hotline von der ARGE ist auch noch ne 0180 - Nummer, Frechheit :mad:

Mein derzeitiger Favorit:

https://www.discotel.de/order

Vorallem denke ich, dass auch Anrufe zu D1 vom Festnetz günstiger sind als bei anderen Anbietern?!

Meine Prepaid Karte ist von blau.de .
Kann ich eigentlicht empfehlen - 9ct. pro Minute und SMS - Solange es keine Probleme gibt ist balu.de ein guter Prepaid Anbieter, sobald es allerdings mal ein Problem gibt (wie erst vor ein paar Wochen) und man bei der Service Hotline anruft, ist man nicht nur eine menge Geld los, richtig geholfen wurde mir da auch nicht.

Die von blau.de haben gesagt das Problem liegt beim Festnetzanbieter (T-Com) und die T-Com hat gesagt es liegt bei meinem Mobilfunkanbieter <- Tolles Spiel!
Jedenfalls nach ein ca. 3 Tagen ging es wieder.

Ich weiße jeden bisherigen Antwortenden darauf hin, sich den Beitrag nochmal durchzulesen. Unabhängig davon, ob er selbst ein Hartz4-Empfänger ist oder nicht, steht dies davon in keinem seiner Sätze.
Was dort drin steht ist, dass er scheinbar mit Hartz4-Empfängern zu tun hat, sei es aufgrund seines Berufes (Arbeitet im Amt z.Bsp. als Berater) oder aufgrund z.Bsp. seines privaten Umfeldes (Familie, Freunde). Aufgrund dessen würde ich mich mit derartigen Vorverurteilungen zurückhalten

So, off-topic Zeug versenkt und ich verweise der Einfachheit halber auf Drullo321s Beitrag.

Thema ist Prepaid-Anbieter und nichts anderes.

Ich habe Congstar. 9 ct in alle Netze und (mein letzter Stand) es verfällt auch kein Guthaben, wenn man nicht telefoniert. Andere Anbieter setzen gerne mal was in Rechnung oder verlangen nach Aufladung alle paar Monate.

Ob Simyo, Blau oder Congstar... die Telefoniern alle für 9Cent und schreiben SMS dafür! Muss man halt bei den Sondernummer verlgeichen.
Ich persönlich habe Simyo und bin super zufrienden. Selbst der Kundenservice ist top!

Wenn du viele Aldi Talk Bekannten hast, die das haben, zahlst du untereinander für nur 3cent.
Für fast alle Anbieter gibts auch für wenig Geld eine Flat ins Festnetz.

Ist eigentlich egal was man sich holt.... wobei ich jetzt auch den Anbieter discotel neu kennen gelernt hab!

Zurück
Oben