Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi habe die silent verion des alpha pal 8045, und bin nun am überlegen den xp2500+ mit barton kern zu kaufen, doch ist mein lüfter noch dafür zu gebrauchen, oder muss ich ihn ersetzen? bzw. nen neuen lüfter aussetzen?
Eigendlich kann man mit dem 8045 alle neuen CPUs betreiben. Auch ein Silentlüfter sollte reichen, wenn du nicht alzuweit übertakten willst. Ansonnsten einfach einen regelbaren Lüfter verwenden - der Kühlkörper hat allemal genug Leistung...
hehe machst ja richtig extreme OC. Bei weniger als 100Mhz mehr wirst du kaum höhere Temperaturen bemerken. Du hast nur den Papst über die CPU gelegt, ohne Kühler?
@messias
Warum verwendest du nicht den Boxed? Wenn er zu laut ist, regle ihn per Q-Fan runter. Übertaken wird mit dem Alpha auch nicht besonders gut gehen.
weshalb denkst du der Alpha bringt seine leistung cniht nach dem übertakten? und weshalb ich nciht den boxed verwenden möchte kann ich dir sagen! dieser lüfter hat mich damals noch 140dm gekostet(war ne blöde investition) und ich würde ihn deshalb gerne weiterhin verwenden! nur bei den beidne boards, die mir vorschweben(soltek) gibt es keine mounting holes mehr:-( so dass mir wohl oder über nichts anderes übrig bleibt!
wie ist denn der lüfter vom boxed? laut, oder gar sehr laut? klar mit regulierung leise, doch bringt er dann ncoh leistung?
Die Amd Boxed-Kühler waren nie von besonderer Qualität, aber normaler Betrieb (2500+ sollte doch für alles reichen) ist ohne Problem möglich.
Warum der Alpha Pal nicht so gut zum übertaken ist?? mh...weil er alt ist, nie die besten Kühlungsergebnisse erreichte, du sobald du übertaktest die Garantie verlierst, weil er verdammt schwer ist und weil du unter Umständen Probleme beim Befestigen hast.
Ist Blödsinn!
War zu seiner Zeit nur vom Swiftech MCX geschlagen worden und war einer der Übertakterkühler schlechthin.
Mit einem Lüfter der ca.75m³/h schafft der locker den TB1400C@1700 und mehr Leistung verbrät auch kaum eine aktuelle CPU!