Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grundsätzlich gehts mir um geringe Lautstärke und lange Akkulaufzeit
Von Pentium-M Centrino habe ich mir im Test mehr erwartet, also fällt der für mich flach
Was haltet ihr vom Athlon-XP-M/Sempron-M oder dem Celeron-M unter den genannten Kriterien?
In meinem momentanten NB tut ein Banias 1,5 seine Dieste und ich habe trotzdem maximal 1 1/2 h Laufzeit unter wenig Belastung... ich nutze nicht mal einen aufwändigen Windowmanager, sondern sogar den minmalistischen Fluxbox. Dieser Zustand war nicht mal besser als der Akku noch neu war.
Aber um mich klarer auszudrücken.... die Pentium-M sind ja ach relativ teuer... deswegen schiele ich in Richtung der AMD Varianten bzw. der Celeron-M.... und darum wollte ich fragen ob mich da jemand beraten, bzw. mir gute Inforessourcen empfehlen kann?
Hast du mal mit der Centrio Hardware Control Sofware deine Volttaktung dynamisch anzupassen? Wenn nein, dann guck dir dochmal das tolle Tutorial von Simon an. Benutze dafür einfach die Suche.