Welchen Radiator für TemJin SST-TJ09

holgermax

Cadet 4th Year
Welchen Radi würdet ihr für nen Silverstone TemJin SST-TJ09 empfehlen?
TFC Xchanger 360
oder
Watercool MO-RA 2 Pro + Watercool Lüfterblende für Mora 2
?

Kommt man bei dem Gehäuse ohne fräsen/bohren beim Einbau aus?

_danke

Das gehäuse hat ja schon zwei "Löcher" um die Schläuche nach aussen zu führen.
Der TFC Kommt ja aber auch draussen dran oder?

Thermochill PA.130...ganz klare Sache, habe den selbst, schau dir einfach mal mein sysprofile an. ;)

Nene ich möchte schon bei den Vorgaben bleiben wie im "großen WAKÜ-FAQ" gemacht wurden.
Die Frage war nur ob schon jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse hat und ich uU auf etwas achten muss.
Was meintest du denn mit "etwas Geschick" Burnout? Wo kann man denn bei dem Gehäuse den Radiator drinnen anbringen? Der einzige Platz den ich mir vorstellen könnte wäre an der Oberseite. Da ist das gehäuse "gelocht". Dort anbringen?

Oki danke.

Hab mal bestellt. Wenns nicht rein passt, dann kommt er halt draussen dran :)

Ich bin mir ziehmlich sicher dass da noch mehr Fragen kommen sobald alles geliefert wurden :)

Ok also der TFC passt zwar rein aber dann gehen die Lüfter nicht mehr dran. /Gut dass ich dass erst nach dem bohren gemerkt hab ....)
Zum einen stört dir seitliche Halterung vom MoBo Käfig (die die hintere Wand des Käfigs hält) und zum anderen passt einer der Lüfter nicht wegen der oberen Heatpipe des Boards ...

Also hab ich den Radi nun draussen montiert (nochmal bohren).
Dass schaut zwar scheisse aus aber was solls ...
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich den Strom da raus krieg für die Lüfter.

Ich gebe bescheid :)

Nur nochmal um 100% sicher zu sein.
Die Reihenfolge ist:
Pumpe->Graka->CPU->Radi->Pume

Richtig?

Und die einzelnen Ein/Ausgänge bei GPU/CPU/Ausgleichsbehälter sind egal oder?

So nu läuft alles :))
Hatte nur mit der Pumpe bischen Probleme. Am Anfnag lief bischen Wasser aus ... aber nachdem ich den Eingang richtig verschraubt hatte gings :)

Die Temps:
CPU E8500 (bei 3,1 GHz)
GPU XFX 280 GTX

Vorher
CPU-Idle:48 Last:58
GPU-Idle:66 Last:71

Neu:
CPU-Idle:39 Last:51
GPU-Idle:36 Last:42

Sollte eigentlich passen oder? CPU scheint mir fast bischen zu hoch zu sein.

Nur eine Sache stört mich bischen.
Ich hab die Drei Noctua NF-P12 auf den Radi drauf und musste die ja draussen anbringen und diese sind mir ein bischen zu laut.
Gibt es denn für die Lüfter Steuerungen, sodass man sie runterdrehen kann? Würde mal gerne testen ob das was bringt. Am liebsten natürlich eine Steuerung für alle drei Lüfter.

PS: Hab die High-End Zusammenstellung aus der FAQ zusammengeschraubt :)

Edit: Und noch eine Frage: Wohin muss man denn den USB-Stecker von der Aquastream Pumpe stecken? Im Handbuch steht nur "Geeigneten Platz auf dem MB" aber wo ist das?

Zuletzt bearbeitet:
die noctua werden doch mit zwei verschiedenen "low noise"-adaptern ausgeliefert?
den 1200er kannst damit auf 800 oder 600 runter schrauben was ich weiss.

alternativ kann man zum testen die pins von nem festplatten-stromstecker umstecken und mit nem adapter auf einen 3-pol und dann zum lüfter gehn. damit kannst dir dann 5V oder 7V auf den lüfter legen :D

Zurück
Oben