Welchen Ram bei Notebook

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Ich will bei meinem Sony Vaio VGN-FE28B den Ram Wechseln hab momentan 2X512MB SO-DIMM 533Mhz (DDR2) drinnen und will die gegen Corsair Corsair ValueSelect SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) oder PC2-4200S CL4 (DDR2-533) tauschen. Mein Prozessor ist der Intel Core Duo T2300. Bringt der 667Mhz Ram Geschwindigkeistvorteile und wird der richtig erkannt? Oder bringt der 533Mhz Ram mit CL4 mehr?

Es geht nicht um den Prozessor, sondern um dein Mainboard. Wenn es 667 unterstützt, dann bringt dir es natürlich einiges, aber hauptsächlich nicht wegen der RAM-Geschwindigkeit, sondern wegen der Größe

Ich hab schon überall auf der Hersteller Seite nachgeschaut aber nix dazu gefunden es steht nur da das 533Mhz 1GB Ram drinnen is und das 2GB eingebaut werden können.

Kann man mit irgendeinem Programm die CL zeiten und Daten vom jetzigen Ram auslesen?
Ich hab schon mal im Bios geschaut ich kann den Ram auch nicht umstellen sondern es wird im Bios nur angezeigt 1024MB Ram. Deswegen weiß ich ja auch nicht wenn ich CL4 Ram nehme ob der automatisch erkannt wird oder nicht. Ich hab ne GeForce Go 7400 mit Turbo Cache 256MB wenn ich schnelleren Ram hätte würde ich denke ich mal auch die Grafikkarte beschleunigen.

Nein, RAM hat keine direkte auswirkung auf deine Grafikkarte, dafür hat eine Grafikkarte selbst einen Speicher (256MB in deinem Fall)

Die hat ja Turbo Cache das heißt die Graka hat selber 128MB Ram und 128MB nimmt die zusätzlich vom Ram. Gibt es Programme wo man die kompletten Daten vom jetzigen Ram auslesen kann?

Zurück
Oben