Welchen RAM für AMD 5000+ u. ASUS M3A78-EMH HDMI/Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Dark.Mirror

Cadet 4th Year
ich weiß auch nicht. im grunde könnt ich irgendwas nehmen, weil es dicht aneinander liegt, aber vielleicht hat jemand nen individuellen tipp.
system ist ein AMD 5000+ und Mainboard wird das ASUS M3A78-EMH HDMI oder das Gigabyte GA-MA78GM-S2H im grunde für den RAM-Kauf nicht so wichtig. Wichtig ist: 800 oder 1066mhz? beides ist unterstützt. wird ein office/multimedia rechner und daher reicht 800mhz wohl! CL timings sind auch wurscht.
Wichtig ist der Preis bzw. der Hersteller!
Habe klar unter 40€ für 2*1024MB Module kalkuliert, gern aber auch weniger. MDT oder Corsair. Da kommts mir auf die kompatibilität an und da wird geschrieben, dass der MDT etwas zickiger ist.

ich kann mich jedenfalls mit meinem wissen nicht entscheiden. vielleicht holft mir auch da jemand. vielen vielen dank!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-800&bpmax=&asuch=&pixonoff=off&sort=r

schau mal in due listen bei den MB herstellern da steht drin was läuft und was nicht den 1066er ram kanste dir sparen der x2 kann nur 800er

Hab mir das M3A78 sowie nen 5000+ diese Woche gegönnt. Als RAM habe ich, gemäß QVL im Handbuch, den XMS2 von Corsair genommen. Läuft alles einwandfrei.

die mdts reichen aus wenn das mb die unterstüzt einfach auf der homepage von Gigabyte oder asus nachschaun.

alternativ kannst du auch value von crossair oder kingston nehmen

Zurück
Oben