Welchen RAM für ASUS P4G8X ?

sosodef1922

Newbie
HILFE...Was brauch ich wenn....

ich in das ASUS P4G8X Deluxe ist ein Granite Bay MAINBORD was für pc266 Speicher ausgelegt ist zb. pc333 oder noch höher pc433 reinstecke??? ist es sinnvoll wenn ich vielleicht übertakten will besseren speicher zu kaufen als pc266???

bin dankbar über alle TIPS!!!

CIAO

ICH brauche Hilfe...dringend...

Hallo…

Ich hoffe bzw. denke das Ihr mir helfen könnt…

Ich habe eine Frage zu dem Asus P4G8X Deluxe MAINBOARD (INTEL E7205-Chipsatz) und wollte mal Fragen wie es aussieht, wenn man in dieses Board pc333 oder noch höher evtl. pc433/466 Speichermodule reinsteckt? Das Board ist ja ausgelegt nur für pc266…muss man es dann übertakten oder läuft es gar nicht??? Wenn man es übertaktet läuft es stabil?? Alle diese Frage sind wichtig für mich.

Wäre schön wenn ich eine Antwort von euch oder von einer Person der das Board gut kennt oder getestet hat.

P.S Was für Speicher könnt Ihr mir empfehlen??? Zukunft sicherer Speicher sollte es sein!!! Denn pc 266 scheint mir nicht mehr zeitgemäß oder???

DDR266 CL2 Speicher bekommst du sehr billig

DDR333 CL2,5 ist schon viel teuerer.

DDR333 CL2 DAS NON-Plus-Ultra

Original erstellt von Sherman123
DDR266 CL2 Speicher bekommst du sehr billig

DDR333 CL2,5 ist schon viel teuerer.

DDR333 CL2 DAS NON-Plus-Ultra

Hi
also zwichen 266 und 333 ist der unterschied nur minimal. Habe gestern selber gesucht und wollte auch 266 kaufen aber habe dann gesehen das sich das nicht lohnt.

[Edit] Hier mal ein Beispiel von http://www.norskit.de/
512MB DDRRAM DIMM PC266 Samsung CL2,5 ------------- 105.71€
512MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung CL2,5 ------------- 102.49€

in dem Fall ist 333 sogar billiger.
wenn man jetzt NoName mit einander vergleicht ist 266 billiger aber von NoName rate ich ab !

Zuletzt bearbeitet:
Re: HILFE...Was brauch ich wenn....

Original erstellt von sosodef1922
ich in das ASUS P4G8X Deluxe ist ein Granite Bay MAINBORD was für pc266 Speicher ausgelegt ist zb. pc333 oder noch höher pc433 reinstecke??? ist es sinnvoll wenn ich vielleicht übertakten will besseren speicher zu kaufen als pc266???

bin dankbar über alle TIPS!!!

CIAO

So und nun zum eigentlichen Thema

Also man kann ohne bedenken einen besseren Speicher in das Board stecken. Wenns Du übertakten möchtest wäre besserer Speicher zu empfehlen aber kaufe dann auf jedenfall Markenspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
@sosodef1922
Ein einziger Thread reicht!
Musst nicht gleich nervös werden, wenn nicht sofort ne Antwort kommt.

Darüber hinaus solltest du dir mal Gedanken über die Formulierung deiner Topics machen.

Re: ICH brauche Hilfe...dringend...

Original erstellt von sosodef1922
Hallo…

Ich hoffe bzw. denke das Ihr mir helfen könnt…

Ich habe eine Frage zu dem Asus P4G8X Deluxe MAINBOARD (INTEL E7205-Chipsatz) und wollte mal Fragen wie es aussieht, wenn man in dieses Board pc333 oder noch höher evtl. pc433/466 Speichermodule reinsteckt? Das Board ist ja ausgelegt nur für pc266…muss man es dann übertakten oder läuft es gar nicht??? Wenn man es übertaktet läuft es stabil?? Alle diese Frage sind wichtig für mich.

Wäre schön wenn ich eine Antwort von euch oder von einer Person der das Board gut kennt oder getestet hat.

P.S Was für Speicher könnt Ihr mir empfehlen??? Zukunft sicherer Speicher sollte es sein!!! Denn pc 266 scheint mir nicht mehr zeitgemäß oder???

Hi nochmal
also wie weit man es übertakten kann und wie es dann mit der Stabilität aussieht kann Dir keiner genau sagen das ist bei jedem anders (vorallem nicht wenn keiner weiss was Du für eine CPU hast und wie die Temps sind)

Samsung Speicher ist sehr gut aber wenns Du was richtig zukunftsicheres haben willst und der Preis was höher sein darf kann ich Dir Corsair-Ram empfehlen.

wenn einer uebertakten will, dann den "DDR433 Geil Platinum ultra", der hat mich jetzt wirklich ueberzeugt, macht auf meinem p4b533-e alle settings mit, bis zum maximum, das ist echt pervers. :) vorher steigt alles andere aus!
P.S. im ddr266 modus ist sogar cl1,5 bei mir moeglich *genial*

Zurück
Oben