Kolle97
Cadet 4th Year
Hallo Leute habe da mal eine frage...
Ich habe vor mir demnächst ein neuen Rechner zusammen zu bauen und habe auch schon meine Wahl getroffen (siehe unten)
Nur steht jetzt die Frage im Raum welchen RAM Ich holen soll...
Ich komme mit der Kompatibilitätaliste des Mainboards nicht zurecht...
Wollte Fragen ob ihr mir helfen könnt bzw. Mir ein link raussucht für passenden RAM.
Er sollte minimum 2400mHz/ maximal 3000mHz und insgesamt 16GB zur Verfügung stellen.
Hier die rausgesuchten Teile/Hardware
ASUS ROG STRIX B450-F
Ryzen 5 2600 6x3.4 GHz (hoffe das der noch ne weile im angebot ist.)
Asus RX570 4GB OC
Das wars erstmal...
Ich bin auch offen für Vorschläge was setup angeht in Form von EinkaufskorbLinks.
Ich suche vernünftige Teile fürs Gaming im Bereich von 450-520€ (Gehäuse[ATX] und SSD sind schon gefunden)
Aber am liebsten wäre mir halt meine Konfiguration und daher möchte ich wissen was für ein RAM ich nutzen kann.
Was ist mit dem hier?
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1094914.html
Ich habe vor mir demnächst ein neuen Rechner zusammen zu bauen und habe auch schon meine Wahl getroffen (siehe unten)
Nur steht jetzt die Frage im Raum welchen RAM Ich holen soll...
Ich komme mit der Kompatibilitätaliste des Mainboards nicht zurecht...
Wollte Fragen ob ihr mir helfen könnt bzw. Mir ein link raussucht für passenden RAM.
Er sollte minimum 2400mHz/ maximal 3000mHz und insgesamt 16GB zur Verfügung stellen.
Hier die rausgesuchten Teile/Hardware
ASUS ROG STRIX B450-F
Ryzen 5 2600 6x3.4 GHz (hoffe das der noch ne weile im angebot ist.)
Asus RX570 4GB OC
Das wars erstmal...
Ich bin auch offen für Vorschläge was setup angeht in Form von EinkaufskorbLinks.
Ich suche vernünftige Teile fürs Gaming im Bereich von 450-520€ (Gehäuse[ATX] und SSD sind schon gefunden)
Aber am liebsten wäre mir halt meine Konfiguration und daher möchte ich wissen was für ein RAM ich nutzen kann.
Ergänzung ()
Was ist mit dem hier?
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1094914.html
Zuletzt bearbeitet: