Welchen Ram für Athlon 64 3000+ registered oder normalen DDRSDRRam

Stefan 9800SE

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
132
Welchen Ram für Athlon 64 3000+ registered oder normalen DDR-Ram
ich will nen PC aufbauen bin mir aber nich sicher was fürn ram ich genau brauch
 
Also erstmal falsches Forum! So nun zu deiner Frage die Athlon 64 brauchen keinen Reg ram.
 
Nur der AMD Athlon 64 FX 51 + 53 auf dem Sockel 940 verwendet Registed Ram! :)


Alle anderen benötigen dieses ein wenig "bremsende" Feature nicht, es reicht normaler DDR-Ram.


PS: Kaufberatung ;)
 
an Bluerock das ist das richtige forum guck ma auf der hauptseite was unter Mainboard und Prozessor steht
danke an euch jetzt spar ich viel geld noch ne Frage was is besser 1 512 und 1 256er oder 3 256 riegel bei 2 riegeln hab ich doch dual Chanel das müsste doch schneller sein oder
:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Sockel754 hat kein Dualchannel. Von daher so wenig Module wie möglich, also 1*512. Bei DDR400 dürfen auch nur max. 2 Module verwendet werden.
 
steht in den Tests aber in den Feature listen von den Mainboards oder
ich glaub dir aber also erstmal nur ein 512 und später noch ein nachkaufen
damits keine nachladezeiten gibt

gibts auch X800 Grafikkarten ohne Pro oder XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stefan bitte gib dir bei deinen posts ein bisschen mehr mühe das ist hier kein chat da kann man schonmal auf interpunktion groß- und kleinschreibung sowie ganze sätze achten am besten die posts nach dem schreiben nochmal durchlesen und ggf. korrigieren das erleichtert das lesen ungemein
 
Wie wäre es wenn du zunächst die Fehler bei dir Selbst korrigieren würdest sowie auf Groß- und kleinschreibung achten würdest bevor du andere anmachst Ok.

Nichts für ungut nicht :p
 
groß wird immer noch klein geschrieben wenn du auf sowas achtest. Das soll hier aber kein RS fehler finder Thread werden.
Zu deiner frage es wird eine X800 SE geben die hat aber nu 8 Pipelines und ist somit eigentlich eine 9800 XT.
 
Danke wann kommt die so auf den Offiziellen Markt? Weisst du ob man die quasi wieder zur Pro machen kann wie bei einer 9800 SE Karte? vielleicht sind ja auch wieder vier Pipelines freischaltbar wie früher ;)

um den kleinkrieg weiter zu führen das mit Groß und klein ist eine Metapher :stacheln:
 
Zurück
Oben