welchen ram für gigabyte ga-g41m-es2l?

cylx

Newbie
hallo :)

bei den derzeit günstigen ram preisen möchte ich mir gern neuen kaufen, hab nur leider keine wirkliche ahnung welcher ram genau und von welcher firma für mich der geeignetste ist.

mb: gigabyte ga-g41m-es2l
cpu: dualcore intel core 2 duo e6550, 2333 mhz
graka: nvidia geforce 9800 gt
momentaner ram: aeneon aet760ud00-25db97x 1gb ddr2 sdram (2x)

im moment läuft win xp professional (86x) drauf, würde mit dem neuen ram (2x4gb) dann allerdings gern auf win7 (64x) umsteigen...ginge das oder bekomm ich dabei evtl probleme mit dem prozessor?

mfg cylx

Gigabyte führt eine QVL-Liste mit RAM der für dieses Board getestet wurde wenn Du ganz sicher gehen willst.
Und ich denke Du wirst keine 4GB-Riegel DDR2 finden. Die sind nämlich Goldstaub. (Ich hätte noch ein paar, aber die willst Du sicher nicht bezahlen).

Der Prozessor hat übrigens GAR NIX mit dem Ram zu tun, bei der alten Kiste ist der Speicher-Controller ein Chip auf dem Mainboard.

HisN schrieb:
Der Prozessor hat übrigens GAR NIX mit dem Ram zu tun, bei der alten Kiste ist der Speicher-Controller ein Chip auf dem Mainboard.

das mit dem prozessor bezog sich nur auf win7 in der 64 bit version..meine da irgendwann mal was gelesen zu haben das nicht jeder prozessor zwangsläufig 64 bit fähig wär und so wirklich neu is meiner ja nun net mehr..

Zurück
Oben