Welchen Ram kaufen für ASROCK 775 DualVSTA?

mosquito87

Lieutenant
Hallo Forumbase,

ich will mir Anfang März 2 GB DDR2 Ram für mein ASROCK 775 Dual VSTA leisten.
Nun stellt sich mir die Frage: Was für Ram soll ich da kaufen?

Da DDR2-800 vom Board nicht supportet wird, tendiere ich zu zwei von denen:
http://geizhals.at/deutschland/a159463.html (DDR2-667).
Gibt es Probleme mit diesem Ram auf o. g. Board?

Oder sollte ich lieber zu DDR2-800 greifen und diesen dann runtertakten?

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn du genug Geld hast und Übertaktest, würde es durchaus Sinn ergeben den 800er zu holen, der 667 müsste es aber auch tuen.

nimm 667 speicher (fast egal welcher) übertakten kannst du mit dem board vergessen

mfg

Hallo,

ppmatti hat da leider recht, jedenfalls nicht viel bei dem Board also lohnt es sich nicht einen 800er zu kaufen.

mosquito87 schrieb:
Ja, das weiß ich.
Das Board ist auch nur als Übergangslösung gedacht.
Anfang April werde ich mir ein neues zulegen.

solltest aber überlegen, ob du doch nicht lieber DDR2-800 hättest, wenn du dir das neue Board holst

Ich weiß, dass DDR2-800 nur Vorteile hat, wenn man wirklich übertakten möchte, weshalb ich ja auch zu DDR2-667 tendiere.

Vielmehr frage ich mich aber, ob mein o. g. Ram mit dem ASRockDual VSTA 775 kompatibel ist oder ob es hier Probleme geben könnte. Auch interessiert mich die Kompatiblität mit anderen C2D Boards, da ich ja Anfang April das Board austauschen möchte.

Der sollte eigentlich funktionieren auf dem Board. Ansonsten kann ich dir noch Kingston,Geil,GSkill oder OCZ empfehlen die sollten auf allen Boards funktionieren.

Nutze das Board auch nur als Übergang, habe 2* 1GB MDT PC 800. Läuft ohne Probleme.

50556

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben