Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich bin neulich von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Habe zu dem Vertrag eine Fritzbox bekommen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit Repeatern von anderen Herstellern in Kombination mit der Fritzbox hat ( insbesondere mit dem Telekom Speed Home WLAN davon habe ich nämlich noch zwei Zuhause). Oder muss ich mir AVM Repeater dafür kaufen?
Da er zwei Speed Home WLAN hat kann er mit denen deren eigenes Mesh nutzen. Wie ist denn das bisherige Netzwerk aufgebaut, was soll hinzukommen bzw. abgedeckt werden?
Ich weiß leider nicht genau was du mit Aufbau meinst . An den Router ist ein PC und Drucker via Kabel angeschlossen. Sonst übers WLAN im anderen Zimmer Fernseher und Konsolen.
Ergänzung ()
redjack1000 schrieb:
Übernehme die WLAN-Konfigurtion von dem TelekomRouter auf die Fritzbox und erfreue dich an dem WLAN.
Es gibt mehrstöckige Häuser mit Dutzenden von Netzwerkkabeln oder ein WG-Zimmer mit ausschließlich WLAN zum gemeinsamen Router. Dazwischen Dutzende von unterschiedlichen Kombinationen.
Aufgrund Deiner Beschreibung nun klingt es wie eine Zweizimmerwohnung, wozu da überhaupt Repeater?
Insgesamt ist es eine 3 Zimmer Wohnung über 78qm. Den Repeater benötige ich da die Wände anscheinend zu dick sind und ich nicht in der ganzen Wohnung zuverlässiges WLAN habe.
Alles ein bisschen vage. Wie und wo hattest Du denn bisher die Repeater platziert?
Wenn Du mit den vorhandenen Speed Home ein Mesh WLAN erstellst, sie passend platzierst und das WLAN der FRITZ ausschaltest, solltest Du die Wohnung damit abdecken können.
Oder – wie chrigu schon schrieb – Du verbindest beide per WLAN, hast dann nicht nur kein Gast-WLAN sondern auch kein WLAN-Mesh (Steering über 802.11k/v), aber immerhin noch WLAN-Roaming.