Welchen Router für IP Anschluss?

devgenc

Lieutenant
Hallo

Ich möchte meinen Speedport W723V loswerden und suche einen neuen Router. Habe einen Iit P Anschluss von der Telekom.

Welchen Router mit Modem kann ich da benutzen?

Danke

Warum den 723 loswerden? Der ist doch total in Ordnung...

Du kannst aber auch einfach eine Fritzbox nehmen...

Firtzbox 7390 bspw.

Läuft bei mir schon sehr lange einwandfrei mit einer 50er VDSL Leistung.

Und falls Du VDSL hast musst Du auch darauf achten.

OK Blubbs. Danke dir.

Und Annex A oder Annex B ? Sry kenn ich mir gar nicht aus..
Ergänzung ()

Also folgendes. Ich möchte nicht viel ausgeben, muss keine FlitzBox sein

Habe DSL 6000 RAM. Welchen Router+Modem kann ich da verwenden, dass den IP Anschluss untersützt danke.

Wie wäre es nur mit einem WLAN AP? Kauf dir ein TP-Link WLAN Router und gut ist. Dein Speedport bleibt am Anschluss um Internet bereit zu stellen, am Speedport deaktivierst du das WLAN, konfigurierst die IP-Daten am TP-Link, richtest WLAN ein und schließt in bei dir im Netzwerk an.

suche dir eine gebrauchte 7270v2 oder v3 die reichen locker aus und können RAM

7170 kannst du vergessen

Bliebe die 7330 oder 7270 (evtl. gebraucht als v2 oder v3) beide unterstützen auch VoIP bzw. Annex J Anschlüsse.

Wenn Du "nur" ADSL hast, wäre eine 7390 sogar kontraproduktiv wegen dem mäßigen ADSL-Modem (nur VDSL gut). Dann wäre die 7270V3 was für Dich, Super ADSL-Modem und (noch) das Spitzenmodell für ADSL, Super WLAN, klasse Features - und billiger zu bekommen als die 7390.

devgenc schrieb:
OK Blubbs. Danke dir.

Und Annex A oder Annex B ? Sry kenn ich mir gar nicht aus..
Ergänzung ()

Also folgendes. Ich möchte nicht viel ausgeben, muss keine FlitzBox sein

Habe DSL 6000 RAM. Welchen Router+Modem kann ich da verwenden, dass den IP Anschluss untersützt danke.

IP Telefonie = Annex J

Nur bei neuen Anschlüssen. Bis 2011 oder so gab es gar keine Annex J Schaltungen.

Zurück
Oben