• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welchen router für unitymedia 150 mbit

killerplayer91

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
12
Hallo

Habe eine frage welchen router brauche ich für unitymedia 150 mbit
bekomme nur 95 mbit rein habe GLan an mein pc und mein router ist der D-Link Dir 615 E

MFG killerplayer91:D
 
wieso nimmst du keine Fritzbox von UM?

die DLINK schaffen nur max. 100 Mbit
 
was würde den die fb mehr kosten und ich müßte wahrscheinlich wieder lange drauf warten
 
die FB bekommst du direkt bei UM und kostet 5€/Monat
 
Ich würde dir auch FB6360 empfehlen, falls du nicht gerade einen Rechner aus der Steinzeit hast sollte es kein Problem sein die volle Geschwindigkeit zu erreichen. Die FB6360 hat ja Giga-Lan! Für die 5€ mehr hast du dann sogar insgesamt 3 Telefonnummern. Du kannst falls erwünscht die FB6360 direkt als Dect-Station nutzen usw.

Mittlerweile gibt es bei UM auch die FB6320 ( hat nur einen Lan-Port und Wlan ist extrem schwach/instabil), ich weiß nicht ob diese auch bei telefon-plus dazu gibt, lass dir diese aber auf keinen fall aufschwatzen, meine Schwiegermutter hat diese und ich muss sagen das die meiner meinung nach nicht viel taugt.

edit: so wie es ausschat hat der dlink eh nur 100er lan ports.

MFG XeonKing
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB6320 gibts nicht mehr, haben wir durch das TC7200 ersetzt und hat nur eine Rufnummer.

Jeh nach Status vom System seh ich täglich theoretische Hochleistungspc´s welche so zugemüllt sind, das die bestellten 150k nicht ankommen. Ist doof wenn wir dann bei so was rausfahren, mit sauberen Technikerlappy messen und dem Kunden dann nicht nur sagen das er seinen 2000€ PC komplett auf Status Schrott optimiert hat, sondern auch noch 50€ für Kundenfehler kassieren müssen da Unitymedia dann natürlich den Einsatz nicht zahlt.
 
Wohl ein guter und richtiger Schritt die 6320 zu entfernen*g*! Obwohl das TC7200 sicherlich auch nicht "viel" besser ist,falls überhaupt. Wäre sicherlich nicht meine Wahl. Ich frage mich wie UM immer dazu kommt sich solche Dinger auf das Auge drücken zu lassen, dann sollten sie lieber 1-2€ mehr nehmen und vernünftige Router raushauen, macht weniger Probleme.

Das mit vollgemüllten PC-Systemen kenne ich zu gut. Aber da kann letzt endlich ja UM nix für, dann kommen die Techniker halt raus und haben gutes Geld verdient. Ist ja nichts tragisches, sowas muss man dann als Kunde auch einsehen.

Dennoch, selbst auf "älterer Hardware",wo das System halbwegs gut läuft sollten 100-150mbit möglich sein.

Das beste bei UM ist, es kommt immer mehr raus als man Gebucht hat, falls das heute auch noch so ist.

MFG XeonKing
 
Die FB6360 ist auch nicht optimal. Die hat nur auf LanPort 1 den Gig-Port.Teste mal den PC direkt am Modem ob du da die volle Leistung hast.
Es gibt auf dem freien Markt edliche W-Lan Router mit 4 Gig-Ports. TP Link Acer7 z.B. ist sehr gut.
 
hab nen ganz neuen i7 rechner mit Giga-Lan und wenn ich ihn direkt ans unity modem anschließe habe ich vollen download speed! nur mit meinem d-link 615 router nicht! wollte mir jetzt den hier ersteigern:

Dlink DIR 652 Wlan Router

Hardware

4x 10/100/1000Mbit/s Gigabit LAN Ports

1x 10/100/1000Mbit/s Gigabit WAN Port

2x externe Antennen

Wireless

Übertragungsraten von bis zu 300Mbit/s

IEEE 802.11n Wireless LAN Standard, Wi-Fi Zertifiziert

Kompatibel zu den Standards IEEE 802.11b/g/n, Frequenzbereich 2,4GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den tp link wdr 4300 am modem angeschlossen.
top gerät, hat mich "nur" 60€ gekostet... da hält keine FB mit, schon gar nicht wenn man die nur mietet und nicht daran "rumfingern" darf.

edit sagt:
vergiss die dlink dinger. die sind das geld nicht wert.
deswegen werden die auch so gerne zum packet kostenlos dazu gegeben... kaufen tut man sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@killerplay

klar sollte es dann gehen,wie gesagt der Doir-615 hat nur 100er ports, kann also deine 150er leitung garnicht verarbeiten. Wenn der Dir-652 Gbit Lan hat sollte es ja klappen.

@Wicked72

Ich sehe nix bei diesem wdr300 was die FB nicht könnte!?ist aber auch nicht so wichtig. Die FB6360 ist halt ein einzelnes Gerät, ist für mich sehr wichtig möglichst wenig Geräte rumstehen zu haben.

gruß
 
@killerplay

klar sollte es dann gehen,wie gesagt der Doir-615 hat nur 100er ports, kann also deine 150er leitung garnicht verarbeiten. Wenn der Dir-652 Gbit Lan hat sollte es ja klappen.



ja er hat 10/100/1000 mbit/s lan steht in der beschreibung
 
fellkater schrieb:
Die FB6360 ist auch nicht optimal. Die hat nur auf LanPort 1 den Gig-Port....

Musst in der erweiterten Ansicht den Energiesparmodus für die einzelnen Ports abschalten damit die auf Gigabit laufen.

150k sind schon mit geringer Hardware möglich, Core2duo z.B. mit Gigabitkarte und ein schlankes Linux.
Der TP-Link 4300 ist nen Prima Router für einen vernünftigen Preis.

Was hast du denn nun aktuell für nen Modem? Dann kann ich dir noch bei der Einstellung der IP Adresse vom Router helfen, die IP ist bei den Geräten unterschiedlich.
 
killerplayer91 schrieb:
hab nen ganz neuen i7 rechner mit Giga-Lan und wenn ich ihn direkt ans unity modem anschließe habe ich vollen download speed! nur mit meinem d-link 615 router nicht! wollte mir jetzt den hier ersteigern:

Dlink DIR 652 Wlan Router

Hardware

4x 10/100/1000Mbit/s Gigabit LAN Ports

1x 10/100/1000Mbit/s Gigabit WAN Port

2x externe Antennen

Wireless

Übertragungsraten von bis zu 300Mbit/s

IEEE 802.11n Wireless LAN Standard, Wi-Fi Zertifiziert

Kompatibel zu den Standards IEEE 802.11b/g/n, Frequenzbereich 2,4GHz

ich habe diesen router und verkaufe ihn dir gerne fuer 20 €.

der router ist allerdings nicht geeignet für 150mbit. praktische erreicht er wenn du direkt neben dem router stehst etwa 70-80mbit durchsatz (per wlan).

soll heißen: du musst dir einen besseren kaufen. der vorgeschlagene tp-link wdr 4300 ist zum beispiel gut.

bei ner 150mbit leitung wäre auch der wdr4900 eine überlegung wert.
 
Bist du denn sicher, dass der Anschluss überhaupt 150Mbit liefert?

Was Brutto draufsteht und Netto ankommt sind immer zwei unterschiedliche Dinge.
 
Ab 100 MBIT bekommt man auch ohne die 5€/Monat die Fritzbox 6360.
War zumindest bei mir so, da die alte Fritz den Speed nicht bringen konnte.

Damals hatte Unity allerdings auch keine anderen Geräte.
Wenn da 150mbit dran steht, dann sollte man in Steam schon Downloads um die 18mb/sec sehen !

Bei meiner 100er sind es 12-13mb/sec. WLAN kannst du bei solchen Speeds allerdings völlig knicken, da kannst auch gleich eine 50Mbit Leitung mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben