justkidding
Ensign
Hallo zusammen,
ich plane gerade das Netzwerk für unseren Umzug.
Im Haus stehen Anschlüsse für zwei kabelgebundene AccessPoints zur Verfügung - einer im EG und einer im DG.
An diesen plane ich die neuen Unifi WiFi 7 AP Pro einzusetzen - es sei denn jemand hat eine andere Empfehlung .
Beim Router bin ich noch unsicher.
Das Thema ist, dass wir für die ersten Monate einen Kabelanschluss bei Pyur haben werden.
Der Glasfaserausbau ist jedoch bereits im Gange und angeblich soll im Q2 nächsten Jahres unser Haus angeschlossen werden.
Ob das tatsächlich der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln aber spätestens wenn Glasfaser im Haus geschaltet wurde benötige ich einen neuen Router.
Die Frage ist daher welchen Router ich bis dahin verwende.
Ich tendiere zu einer Fritzbox aber bin unsicher welches Modell Sinn macht.
WLAN spielt - aufgrund der zusätzlichen Accesspoints - kaum eine Rolle.
Welchen Mehrwert bietet das Spitzenmodell 6690?
Wichtig ist mir eine einigermaßen hohe Sicherheit im Netzwerk. Ich möchte verschiedene VLANs (z.B. für Gastzugang) einrichten.
LG
ich plane gerade das Netzwerk für unseren Umzug.
Im Haus stehen Anschlüsse für zwei kabelgebundene AccessPoints zur Verfügung - einer im EG und einer im DG.
An diesen plane ich die neuen Unifi WiFi 7 AP Pro einzusetzen - es sei denn jemand hat eine andere Empfehlung .
Beim Router bin ich noch unsicher.
Das Thema ist, dass wir für die ersten Monate einen Kabelanschluss bei Pyur haben werden.
Der Glasfaserausbau ist jedoch bereits im Gange und angeblich soll im Q2 nächsten Jahres unser Haus angeschlossen werden.
Ob das tatsächlich der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln aber spätestens wenn Glasfaser im Haus geschaltet wurde benötige ich einen neuen Router.
Die Frage ist daher welchen Router ich bis dahin verwende.
Ich tendiere zu einer Fritzbox aber bin unsicher welches Modell Sinn macht.
WLAN spielt - aufgrund der zusätzlichen Accesspoints - kaum eine Rolle.
Welchen Mehrwert bietet das Spitzenmodell 6690?
Wichtig ist mir eine einigermaßen hohe Sicherheit im Netzwerk. Ich möchte verschiedene VLANs (z.B. für Gastzugang) einrichten.
LG