Welchen Schlauch + Anschlüsse benötige ich ?!

andy300393

Cadet 3rd Year
Hallo, ich will mir eine neue Wakü anschaffen, aber habe keine Ahnung welchen Schlauch und welche Anschlüsse ich benötige.
Alle Bauteile (CPU Kühlung, AGB, Pumpe...) benötigen 1/4". Nur welchen Schlauch dazu?? Oo

Ich währe sehr erfreut wenn mir jemand die Anschlüsse und den passenden Schlauch dazu herraussuchen würde.

(Bitte nur auf dieser Website suchen)
http://www.aquatuning.de/

Danke schonmal.:freaky:

würde auch sagen das da en guter liter reinpasst..

schrauben gibts bei zubehör -> normteile aber ich würd auch erstma mal messen un kucken wie alles passt wenn der mora da is un das zeug dann im baumarkt holen denn das is besser weil flexibel als wenn du dir jetz irgendwas ausdenkst ohne das zeug in der hand zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ich hab da auch mal ne Frage bezüglich des Durchflusses....

Ich denke das ein Dickerer Schlauch keinesfalls den Durchfluss verbessert... Der Wasserdruck ist bei einem dünneren Schlauch doch größer und somit auch die Fließgeschwindigkeit da das gleiche Wasser ja durch einen engeren Raum befördert werden muss. Wenn allerdings die Pumpendrehzahl durch den Druck zusammenbricht ist ein dickerer Schlauch wohl sinnvoller. Ich glaube das die Kombi aus Pumpe und der passende Schlauch den Durchfluss ausmacht.

Schwache Pumpe = dünner Schlauch und Starke Pumpe= Dickerer Schlauch.....müsste ja aufs gleiche Ergebnis rauskommen. Die Durchflusseigenschaften der Kühler mal außenvor gelassen.

Liege ich da nicht richtig ? Bitte klärt mich auf ^^

nein ein dickerer Schlauch fördert den Durchfluss, und zwar sogar relativ deutlich. Physikalisch kann ich dir das nicht erklären, da ich von Physik keinen Blassen hab.

Aber iwo in den Weiten des INet gibts Tests die das aufgezeigt haben, war allerdings ein sehr alter Test, wo ne Eheim 1046 gegen ne 1048 antritt und die damals gängigen Schlauchgrößen 8/6 vs. 10/8 -> Fazit war: durch den 10/8 pumpten beide Pumpen mehr durch.

dementsprechend wird nen 13/10 noch mehr wasser durchlassen als nen 10/8 er

Zurück
Oben