Welchen Schriftcode hat der Text bei Youtube

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,
bei Youtube gibt es die Möglichkeit, dass man der Videobeschreibung bestimmte Symbole beifügt wie z.b Emojis.Kennt sich hier jemand damit aus, es gibt da so bestimmte Symbole, welche einige Youtuber nutzen. Es handelt sich aber nicht um Emojis sondenr um Eigene Zeichen, welche nichts mit Emojis oder Ähnlichem zu tun haben.

Weiß jemand wie dieser Code, heißt, genau genommen geht es um folgendes: Ich habe eine Youtuber gesehen, welche in der Fettschrift hatte.
Leider hab ich dass nur kurz gesehen und finde den Youtuber jetzt nichtmehr.

Es geht nicht um die Fettschrift in den Kommentare, die macht man mit so Das funktioniert aber nicht in der Beschreibung, die hat wieder einen anderen Code.

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
Fette Schrift in der VIdeobeschreibung von Youtube?

i̭̪̮̠̣ć͕͉̗̩̙̼h͏̳ ̻̲̳̱͝d͢҉͎̯̬͙̙̰è̩̰̺̰͜n͏̨̘̱͉̣͇ͅk̸̴͔̟̺̥͈͉̖͓͘e̳̙̤̖̲͓̝͍̹ ̦̭͔̰͔͈͘͟d̳͙͜a͍̜̰͙̳s̤̩͖̪ ̶̛̲̤͝w͎͚̫͉̺̬̻̻̠͘͠e҉̷͓͎͙͍̳͎̱͠r̠̰̙d̨̙̙̗̺̪é̺͙̯͇̗̘̯͝n̢͍̬͟ ҉̝̖̀i̤͉̫̠̬̪̗͢r̨̙̖͙̳͖͝ͅg̢̙̲̦̲͠ͅe̡̨̩̳̝̖̦̠͉n̶͍̲̙̭̞̻̟͈ḓ̱͔̦̮̱̲̪̰͡w͙̩͚̰͈͓͖̟e҉͍̟͔l̵҉̝c̥̹͇̼̘̀h̡̙̯͙͘͝e̛̦̞͍̪ ̮͕̮̥̞͟s̡̬̺͇̠̭͍̼o̻͔̳͍̲͠ͅn̛͍͓͠d̴̝̕ḙr̛̼̬̹̭̹z̪͕͕͉͢è͍̫̪̮̮̕i̸͏̝͍ć̷͔̗̟̬̪̗̣͟ḩ̶͕e͍͉̗̭n̷̷̰̮͈̰ ̸̛͕̺̙s̺̼̘͠͝ȩ̱̲͕̲͍̥͍̣́i̛̞̞͈͖͜ͅn̵̴̹?̶̥̝̖̭̫̤

schmeiß mal google an, da findest du unmengen an "crazy fonts"

ja genau sowas, mir geht es halt speziell um dieses Fett schreiben
Wie kann ich dort in der BEschreibung fett schreiben,
ich habe den Verdacht, dass es etwas kopiertes ist.
Aber dass meist was ich kopiere, wird dann wieder dünn
Es sind ganz normale Buchstaben welche aber dick sind

Also in den Kommentaren kannst du Fettschrift zum Beispiel benutzen, indem du etwas zwischen Sterne schreibst, z.B. * Das ist fett geschrieben * (muss es hier mit Leerzeichen machen, da sonst das Forum kursiv schreibt. ^^

Bei der Videobeschreibung und dem Titel ist das anders, da das von dem Uryoutube noch kommt und nicht von Google+, wie die Kommentare.

Da kannst du wie oben in dem verlinkten Video schon beschrieben mit ALT+Code die ASCII Symbole eingeben oder aus der Zeichentabelle rauskopieren. Das funktioniert immer.

Aber Fettschrift wie du sie möchtest, geht da auf normalem Wege nicht. Da kannst du nur über einen Unicode Converter gehen, z.B. hier: https://qaz.wtf/u/convert.cgi
Dort gibst du dann deinen Text ein, lässt den konvertieren und kopierst den rüber. Damit kannst du dann auch fett schreiben oder viel außergewöhnlicheres.
Das sollte man aber nicht machen, weil diese Zeichen nicht auf der mobilen Version auf Smartphones angezeigt werden, sondern nur im Browser am PC. Der konvertierte Text wird dann auch nicht in normalen Text umgewandelt, sondern einfach ausgeblendet. Das hilft dann wohl eher niemanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zurück
Oben