Welchen Sony Vaio in weiß?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich bin gerad auf der Suche nach einem Laptop!

Zocken tu ich nicht mehr, allerdings sollten z.B. Full HD Videos auf Youtube schon locker abgespielt werden.
17Zoll würde ich mir schon wünschen, ist aber kein Muss.

Ich kenne mich mit Laptops 0 aus und hoffe auf eure Hilfe, wichtig ist mir außerdem, dass der Laptop ganz nett aussieht und eine anständige Akkulaufzeit hat.

Habe jetzt bei Amazon diesen gefunden, würde mir rein optich schon zusprechen. ;)

Sony Vaio EJ3D1E/W 43,9 cm (17,3 Zoll)

Was haltet ihr davon?

Bitte nennt mir ein paar Vorschläge und eure Meinung!
Budget 400€ ~ 700€.

Grüße :)

Ein sehr ähnliches Modell hat sich meine Freundin gekauft, allerdings direkt auf der Sony Website und um nur 600 Euro.
Die Verarbeitung ist gut, er ist schön leise und wird nicht besonders heiß. Der integrierte WEB Button ermöglicht ein Zugriff auf das Internet in Sekunden, ohne Windows zu booten.
Wieso das von dir gefundene Modell 789.- kostet ist mir schleierhaft, es hat die selben Eckdaten wie das Modell meiner Freundin (VPCEJ3C5E), außer dass dieses nur 4GB Ram hat (völlig ausreichend) und die sind sicher keine 190 Euro Aufpreis wert.
Das Display ist allerdings leider nur ein minderwertig Spiegelndes, Matte Displays sind leider etwas rar gesät.
Die Akkulaufzeit war ganz in Ordnung, etwa 3 Stunden mit gemischter Belastung. Auf die Herstellerangaben kann man sich nie verlassen, die gelten nur wenn man WLAN abschaltet, die Displayhelligkeit reduziert und das System nicht belastet.
mfg
IRID1UM

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut und die Sony Vaios scheinen ja auch ziemlich günstig zu sein.

Folgende 2 Kreationen von mir:

1. scheint ja von der Hardware besser zu sein, auch kann ich bei diesem einen Full HD Bildschirm auswählen.
Nachteil, das Design sagt mir nicht wirklich zu.

2. ein wenig günstiger, allerdings kein Full HD, Design gefällt mir besser.

Für was würdest du dich entscheiden, welcher wäre der klügere Kauf?

Auf der HP Seite war ich auch noch, scheinen aber teurer zu sein.

Was haltet ihr von den beiden Zusammenstellungen?

mfg & ein Danke!:)

Ich halte nicht viel von full HD auf 17", das ist dann einfach zu viel des Guten. Selbst die 1600er Auflösung ist schon relativ hoch. Wie du siehst, ist die Bildschirmdiagonale beim full HD Modell sogar noch geringer als beim Anderen.
Die exakte Konfiguration des zweiten Modells scheint es aber nicht mehr zu geben, ich nehme an, dass genau diese Modellnummer einer Aktionskonfiguration entspricht. Allerdings sollte es möglich sein, ein ähnliches Modell zu konfigurieren.
Also: das musst du selbst wissen, ob du tatsächlich die hohe Auflösung willst.
Das weiße Design ist übrigens nicht ganz so weiß wie auf den Produktfotos, die Handballenauflage ist eher silbrig, schaut aber trotzdem nett aus. Und ein Cardreader war beim Notebook meiner Freundin auch dabei, ohne dass er in den Features aufgelistet war.
mfg
IRID1UM

Vielen Dank für dein Hilfe, habe mich dazu entschlossen, dass Modell zu nehmen welches auch deine Freundin hat!
Leider sind gerade bestimmte Teile nicht lieferbar, deshalb muss ich mich leider noch ein wenig gedulden.
Ein dickes Danke!

mfg ;)

Zurück
Oben