Welchen Speicher für das Asus A8N-SLI Deluxe ? Neues Sytem aufbauen.

fischi^

Lt. Junior Grade
Moin zusammen...

Ich will demnächst teile meines Rechners erneuern... Board, Grafik, CPU...

Das Board soll ein Asus A8N-SLI Deluxe sein...,da ich aber schon gehört habe, das es mit manchen Speichern Probleme geben soll...wollte ich mich vorher mal Informieren...

Also welchen Speicher kann ich Problemlos mit diesem Board nutzen ?

CPU soll übrigens ein AMD Athlon64 X2 3800+ boxed S 939 2GHz Manchester werden, dürfte eigentlich keine Probleme geben oder ?

Und Grafikkarte wird eine Club 3D 512MB X1800XT PCIe oder eine Sapphire 512MB Radeon X1800 XT bulk PCIe.

das board hat n hardwareseitigen 2t bug ...und mit den Grafikkarten warte doch noch ein wenig bis der r580 da ist

Naja Hauptsächlich geht es mir um das Board und den Speicher... Es soll auf jedenfall ein ASuS sein ... Ein paar Alternativen währen nicht schlecht... :freak:

Das mit dem Hardwarebug ist unsinn. Zum einen sitzt der Memory-Controller in der CPU, das Board hat da herzlich wenig mit zu tun. Zum anderen läuft es bei mir mit einem 3000+@2700MHz bei 1T Speicheranbindung. ;)
Wo ist also da ein Hardwarebug? Probleme mit Speicher gibts eigentlich keine generellen, solange nur 2 Module verwendet werden. Übrigens ist der Unterschied zw. 1T und 2T nur mit speziellen Benchmarks messbar, also Wayne...

hab genügend bekannte die das deluxe haben und der speicher absolut nicht mit 1T läuft bzw. ab etwa 230 HTT nur noch mit 2T läuft..speicher ist gskill, corsair, adata...wurden auf diversen boards getestet , laufen alle mit 1 T..nur nicht so wirklich auf dem deluxe

Es muss ja Speicher geben der mit dem Board funktioniert...Ein Name währe nicht schlecht... wenn dann sowieso 2x512mb oder 2x1gb weiß ich noch nicht...

Hi,

Also ein SLI Board und eine ATI Graka...würd lieba eine 7800GT nehmen für 300€ dann kannste später noch eine zweite kaufen und im SLI-Mod laufen lassen;)

Mhh... wollte eigentlich keine nVidia...dann kaufe ich mir das Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939 oder gibs damit Probleme ?

So Jetzt Empfehlt mir für das Board guten Speicher...aber übertreibt es nicht...;)

Ne übertakten wollte ich eigentlich nicht...denke das ist alles schnell genug !

Zurück
Oben