Welchen Speicherhersteller für Toshiba Satellite A210-12Z

Palomino_87

Ensign
Hi zusammen,

ich möchte mein Notebook gerne auf 3 oder 4GB RAM erweitern. Allerdings möchte ich nicht irgendeinen Speicher reinknallen. Auf der Herstellerseite fand ich keine Informationen.

Weiß zufällig einer von euch ob es von Toshi eine Liste mit getsteten RAM Modulen gibt? Oder hat schon einer von euch an einem Toshi den RAM upgegradet und kann mir sagen welche Riegel sich mit den Geräten vertragen?

Bzw. wie sieht es aus mit RAM kombinieren? Also einen 1GB Riegel raus und dafür einen 2GB Riegel rein? Würde das Problemlos klappen?

Greetz Palomino

kingston oder ocz sind recht kompatibel. leider hast du nen amd board, die sind weniger kompatibel wie die intel boards, da kannst nahezu alles einbauen :) z.Z. kosten 4gb ca. 35-40euro.

welcher speicher ist denn nun drin ? wenn dann würde ich eh 2 baugleiche module kombinieren. nicht 2+1...

Reingeschaut hab ich noch nicht. Soweit ich aber weiß benutz Toshi (zumindest früher) oft Kingston. Da werd ich aber nochmal nachschauen.

Da ich nur ein 32Bit Vista nutze weiß ich eben nicht ob sich die 4GB wirklich lohnen, da ja nur 3GB verwaltet werden. Deshalb die Idee mit den 3GB.

Wenn ein Kingston drin ist kann ich dann davon ausgehen das andere Kingston auch funktionieren oder gibt es da Unterschiede unter den Riegeln?

da brauchst auch net reinschaun, gibt doch programme für sowas... cpu-z und everst z.b. sagen dir ganz genau, was verbaut ist.

da kannst auch schon, ob das mainboard dual channel unterstützt, denn das tun leider nicht alle amd systeme... wenn nicht, kannst dir auch einfach nen 2gb riegel von dem hersteller holn, der nun verbaut ist. wenns den nicht mehr gibt (oder es nen oem hersteller ist) holst dir halt 2x2gb. die kosten wie gesagt gerade 35-40euro. und zu viel speicher kann nie schaden *g*

Ok danke für den Typ. Laut CPU-Z sind Speicher von Hyundai drin. Dual-Channel wird unterstützt. Also werde ich wohl auf 2x2GB umsteigen.

Zurück
Oben