Welchen Tarif (+Samsung S8500 Wave)?

moorpheus

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Blicke bei den ganzen Anbietern und Tarifen und Optionen nicht wirklich durch und vertraue mich euch mal an...

Mein altes Handy gibt langsam aber sicher komplett den Geist auf und daher sollte was neues her. Das Wave wäre das Gerät meiner Wahl.
Bin derzeit im 4. Jahr im Vertrag bei T-Mobile (habe vor ein paar Wochen ein Schreiben von denen mit 10€ Gutschrift bekommen). Bisher Relax 50 Student (7,50€/Monat -> 50 Freiminuten in alle Netze + 4,95 -> 40 SMS in alle Netze).

Jetzt die erste Frage: Hab ich überhaupt ne Möglichkeit, demnächst da auch wieder rauszukommen/den Anbieter zu wechseln, oder hat sich der Vertrag durch Verstreichen der Kündigung um ein weiteres Jahr verlängert und der frühstmögliche Zeitpunkt zur Kündigung wäre nach Ablauf dieses Jahres?

Hatte mir letzten Monat bei denen nen Tarif rausgesucht (Relax60 Friends!? 60 Freiminuten für 9,95 + 160€ Zuzahlung fürs Wave(?)). Jetzt haben die den aber im November rausgeschmissen... und fürn neues Mobiltelefon müsste ich 10€/Monat dazu packen, verstehe ich das richtig?

Falls ich aus dem Vertrag vor Ablauf des Jahres nicht rauskomme, Tarifänderung bei denen wäre doch immer drin, oder?

Abschließend Eckdaten:
- Student/21 Jahre
- 20-50 Freiminuten in alle Netze
- 30-100 SMS in alle Netze
- Daten bis ~200MB
- plus Samsung S8500 Wave
Wo komme ich mit welchem Tarif da wohl am günstigsten weg?

Danke schonmal im Voraus!

Lies in den AGB nach welche Vertragsverlängerung nach verstreichen der Kündigungsfrist gilt. Hatte früher mal nen alten Eplus Vertrag, dort galten immer weitere 6 Monate als vereinbart, mittlerweile ist Eplus auch bei einem Jahr (wenn ich mich nicht ganz irre).

... und fürn neues Mobiltelefon müsste ich 10€/Monat dazu packen, verstehe ich das richtig?
Japp, jeder Vertrag wird durch ein neues Handy 10Euro teurer

Falls ich aus dem Vertrag vor Ablauf des Jahres nicht rauskomme, Tarifänderung bei denen wäre doch immer drin, oder?
In einen höherwertigen Vertrag kannst du immer wechseln, niedriger erst nach einem Jahr Laufzeit.

okay danke soweit...

d.h. ich käme bei der Telekom mit meinen Anforderungen nicht günstiger weg als 30€ im Monat? (4,95 für Call XS -> 30Min, 4,95 für SMS Paket -> 40SMS, 9,95 für Datenflat (gibts da wirklich nix kleineres von denen, wie bei anderen Anbietern X MB und danach gedrosselt?), 10 fürs Gerät) [vorausgesetzt, die würden mich so wechseln lassen...]

Sieht fast so aus.
Da kannste auch sofort Call & Surf Mobile Friends S mit Handy + SMS-Paket nehmen.
Dann hast du ne Weekend-Flat (Festnetz), 120min in alle Netze, Datenflat (aber nur ne 384kbit/s) und deine 40SMS

Kostet auch 30€

Zuletzt bearbeitet:
O2 blue 100
- 120 Freiminuten
- SMS Flat
- O2 Flat
- Internetflat (ab 300MB Drosselung)

20eur / Monat.

Das Samsung Wave einzeln kaufen oder bei Handyflash etc ausschau halten.

Zurück
Oben