• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Toner für Kyocera FS 1030DN

hardblogger

Lieutenant
Hallo zusammen,

Bei meinem S/W Laser ist nun zum ersten mal der Toner leer, und ich frage mich, auf was es zu achten gilt, auf der Suche nach gutem und günstigem Ersatz.
Tests wie bei Tinte habe ich hier nicht finden können - kann man als einfach den günstigsten Nachbautoner nehmen, oder gibt es etwas, worauf man achten sollte?

Ich habe den Drucker gebracht zum üblichen Preis von ~20€ gekauft, Da ist der originale Toner für 80-90€ eigentlich keine Option, aber zu welchen Nachbaueten ist denn zu raten?

Er dient zum Druck von Manuskripten oder auch mal dem ein oder anderen Schreiben, aber wenn es unbedingt top sein soll, habe ich eben auch noch einen Tintendrucker. Es muss also nicht triple A Qualität gedruckt werden, aber der letzte Mist voller streifen und Flecken soll eben auch nicht bei rauskommen...

danke!

Wäre ne Option. Allerdings immernoch meh als doppelt so teuer wie günstige nachbauten.

Was kann denn worst case mäßig passieren - nur, dass der toner wirklich Mist ist, und ich einen neuen brauche, öde könnte auch der Drucker schaden nehmen?

Anbieter gibts wie Sand am Meer, aber wotan ich einen guten Kompromiss zwischen Preis und vernünftigem Toner erkenne ist eher die Frage...

ebay -> TK-120 -> von Tito-Express (http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=...=0&sspagename=STRK:MEWNX:IT&_ssn=tito-express)

Hab von denen bereits Toner für einen anderen Drucker gekauft und war mit Abstand der beste kompatible Toner zu einem günstigen Preis. Ausdruck ist "Textmarkerfest".

Werde mir von denen auch einen Toner für meinen FS-1020D bestellen.

Berichte dann, wie zufrieden du damit bist.
Ergänzung ()

Torry_PB schrieb:
Du hast den falschen Toner rausgesucht. Gesucht wird der Toner für einen Kyocera FS-1030D und nicht 1300D (bzw. 1300DN). :freak::D

hmm - frage mich nur, inwiefern es aussagekräftig ist, wenn der toner eines anderen modells brauchbar war...

Keine Ahnung wie das bei dem Kyocera ist, aber auf Arbeit haben wir Probleme mit nicht originalen Tonern
Oft fangen die Drucker an zu quietschen und zu knarzen.
Laut Aussage von Kyocera sind im original Toner Stoffe die bei wärme als eine Art ölung/schmiere dienen, damit dies vermieden wird.
Laut Hersteller haben sie auch da Patent drauf so das dritthersteller dies nicht haben.

Nur als Hinweis bei der Auswahl der Toner.

hardblogger schrieb:
hmm - frage mich nur, inwiefern es aussagekräftig ist, wenn der toner eines anderen modells brauchbar war...

Glaube eher nuicht, das sich der Tonerinhalt unterscheidet. ;)

Im übrigen gehst du kein Risiko ein, falls du unzufrieden bist, kannst den Toner zurück geben:

Was ist der Vorteil der Tito-ProSerie?

-alternative Tonerkartuschen in Erstausrüsterqualität

-Premiumkomponenten für optimale Druckergebnisse

-telefonische Beratung und Schnellversand mit DHL

-4 Wochen zuätzliches Rückgaberecht gem. AGB §7

-maximale Druckleistung durch XXL- Inhalt

-24 Monate haltbar / 24 Monate zus. Garantie gem. AGB §6

Wenn Du den Drucker für einen Zwanziger gekauft hast, weshab machst Du Dich so wegen dem Toner verrückt ? Könntest natürlich auch wieder ein Gerät für 20 € kaufen. ;)

Ich hatte mein Gerät für 50 € inkl. Versand erworben mit einer Restlebensdauer der Trommel von 67000 und einem Tonerfüllstand von ca. 60 %. Da wäre das ja gar kein so schlechter Preis gewesen...

Zurück
Oben