Welchen Treiber für AMD Fusion ?

Z3R0

Ensign
Moin, hab mit ein HTPC mit ZOTAC FUSION-ITX WiFi zusammengebastelt.

Auf der Zotac HP gibt es allerdings nur AMD AHCI und Chipsatz/Grafiktreiber von ende Februar 2011.

Welchen aktuellen Treiber muss ich installieren ?

Blicke auf der AMD HP nicht richtig durch und auch hier bei CB gibt es ja verschiedene z.B.:

Catalyst 11.6

Catalyst 11.6 Komplettpaket

Catalyst 11.6 IGP/Motherboard

und wo bekomme ich einen neueren AHCI Treiber her ? und brauche ich den überhaupt ?

Gibt es noch nen wichtigen Treiber seitens AMD der benötigt wird ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

So on.....

die fusion werden mittels dem normalen catalyst abgedeckt..egal wo drin sie stecken.. dazu empfiehlt sich eig. immer das komplettpaket..control center und treiber werden eig. immer aktualisiert, ahci sollte man schon drauf machen,wenn mans nutzt.. kann ja jetzt auch trim bei ssds, von daher keine einschränkung.

man kanns auch wie enzor machen, das dürfte in 99% der fälle auch keine probleme verursachen und wenn man die anderen sachen eh nicht nutzt..

Abgesehen davon, dass der MS AHCIO treiber genauso gut geht:

Die AHCI Treiber sind für alle ältern und aktuell Plattformen gleich (SB 600, SB 7x0, SB 8x0, SB 9x0 (Axx) ). Allerdings macht es da nix, dass der Treiber vom Februar ist, 1. aktualisiert AMD den AHCI Treiber nicht so oft wie den Grafikkartentreiber, auch wenn die Datei dann Catalyst 6.11 heißt. Die kompilieren ihren Treiber vielleicht nur 2-3 im Jahr neu (= Update) 2. hat sich bei den Treibern seit Einführung der SB 600 kaum was getan, wesentlich war letztes Jahr die Unterstützung im Treiber für TRIM bei SB 8x0 und aufwärts.

Zurück
Oben