Welchen Treiber für NForce Soundstorm ALC650 ?

Coolhand

Ensign
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen welchen Audio Treiber ihr für den Onboardsound des NForce2 (ALC650) benutz.
Ich hatte bis vor kurzem des Treiber aus dem 2.45 drauf. Hatte damit auch nie Probleme.
Am Samstag hab ich mir dann die "Forceware Unified 4.24" drauf gemacht. Habe dann festgestellt, dass z.B. der Soundmixer frischer aussieht und mir mal die Einstellungen genauer angeschaut, die man da machen kann. Hatte dann auf einmal das Problem das meine Rear Boxen nur noch ganz leise mit som extremen Hall funktionierten.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass beim z.B. mp3 abspielen alle meine Boxen des 5.1 Systems wird in gleicher Lautstarke und ohne Hall laufen? :(

please help

Guter Tipp! Funktioniert nur leider nicht, warum weiß ich nicht. Es machte keinen Unterschied ob ich "clone" oder "none" einstelle.
Naja wer das gleiche Problem hat
und es lösen konnte, kann sich ja mal melden. Solang benutz ich 2.45

Zuletzt bearbeitet:
ich hab' jetzt lange nicht mehr mit den soundstorm-mixer gearbeitet, aber:

gibt es hier nicht eine einstellung, über die du bestimmte "kanäle" (wave, midi, tv-tuner, microphone) "digitalisieren" kannst [sorry, ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr]

wenn du diese option mit clone kombinierst, funktionieren dann die rear-lautsprecher wahrscheinlich (bei mir waren die rear-lautsprecher allerdings ein bißchen leise)...

Die MP3 Player Software muss auch nen bestimmtes Ausgabeformat unterstützen.
Mit der neuesten Winamp geht es auf jeden Fall.

Mal unter Winamp Plugins -> Output Directsound auswählen, unter "Konfigurieren" die Hardware-Beschleunigung auch aktivieren, dann Winamp neustart.

Wenn Wave eingestellt ist, oder unter Directsound die Hardwarebeschl. aus ist, gehen bei mir die Rearspeaker auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@sLy:
genau, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich damals ein kostenloses 5.1 bzw. 4-speaker plugin für winamp verwendet hatte und dann (fast) auf allen lautsprechern die gleiche Lautstärke herauskam

Schon mal die Klangeinstellungen nachgeschaut...da kann man ja son Hall-Gedöns udn sowas einstellen.
Das PlugIn was du meinst war glaub ich Dee...damit ging des.
Ich benutz im Mom hier auf meinem A7n8X ohne Deluxe das Soundstorm-Panel
und die 4.31 Treiber

Zurück
Oben