Welchen Treiber für Saphire Radeon R390 Nitro

Colaman

Cadet 3rd Year
Hey Leute

Habe jetzt zum ersten mal eine Amd Grafka,(Saphire Radeon R390 Nitro)war auf der offieziellen AMD HP,habe auch sofort Treiber gefunden,aber weiss nicht welchen ich jetzt verwenden soll,bei Nvidia gabs immer nur den aktuellen,jetzt bei AMD sofort 3

Radeon Software Crimson Edition 15.12 17.12.2015

AMD Minimal Setup Crimson Edition 15.12 17.12.2015

Radeon Software Crimson Edition 16.1 Hotfix 07.01.2016

Jetzt bin ich verwirrt,hatte auch bei Neuinstallation von Windows Probleme,den Grafka Treiber zu Installieren,musste den als erstes aufziehen,sonst hat das Install programm abgebrochen,mit der Meldung das die Grafka nicht gefunden wurde,jetzt läuft alles wunderbar,würde aber trotzdem gern den Aktuellen laden,da der jetzige noch von der mitgelieferten Treiber CD kommt.Und ich in Zukunft ja auch mal nen neuen Installieren muss!

Danke für eure Antworten im Vorraus

1. Treiber ist der Standardtreiber. Den lädst du runter.
2. Treiber ist eine Minimal Version, zB für Personen die besonders langsames Internet haben ;)
3. Treiber ist ein Hotfix des Standardtreibers.

Viel kann man nicht falsch machen, die Software wird sich sowieso updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal

Würde jetzt so vorgehen

1:Den hotfix treiber laden

2:Den alten Treiber Deinstallieren+Ordner löschen

3:Neuen Treiber Installieren

Oder Updatet der Treiber so das ich nichts mehr machen muss,also Deinstallieren und Ordner löschen kann ich mir sparen?

du brauchst den Standardtreiber nicht runterladen das ist alles im Hotfix Treiber enthalten ... Hotfix bedeutet da das nur ein paar Fehler behoben bzw. Spieleprofile nachgeschoben wurden sich sonst aber nix grundlegendes geändert hat!

Ist aber trotzdem immer eine "Vollversion" und kein inkrementelles Update!

Normal kannst du drüberinstallieren, wenn du aber bereits Probleme hattest ist nen deinstallieren und Display Driver Uninstaller Durchgang nicht verkehrt und dann den neuen Treiber installieren!

Üblicher weise gibts nen aktuellen Standardtreiber wenn sich etwas mehr ändert und dazwischen einige Hotfix Treiber ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute

hab den Hotfix Treiber jetzt einfach drüber gezogen,hat alles geklappt,hat aber danach mein Wlan Stick(TP-Link AC 600 Archer t2u) gestreickt,hab den mit der Software auf Repair neu Installiert einmal Neustart+Stick abgezogen und wieder angesteckt,und es tuts wieder alles.Also Danke für euren schnellen Antworten,echt Super von euch.

Hätte den alten erst runter gemacht und dann den neuen drauf

Zurück
Oben