Welchen UMTS Prepayd Tarif für gelegentliches Stundenweise Surfen?

P

pcpanik

Gast
Hallo,

im Tarifdschungel durchzublicken ist gar nicht so leicht.

Für meinen Vater suchen wir einen UMTS Tarif. Als Stick soll der von Aldi herhalten, den gibt es derzeit für < 60 Euro.

Was wird gewünscht?

Prepaid.

Wie oft wird gesurft?

ca. 3 - 4 mal die Woche. Das dann Stundenweise ca 2 - 3 mal am Tag je 1 bis 2 Stunden.

Datenvolumen?

Neben E-Mails werden es vor allen dingen Fotos sein, daher kommen schon recht viele Daten zusammen, was eine Daten-Flat auf jedenfall Sinnvoll macht.

Provider?

Ist eigentlich egal, sollte nur alles schön transparent sein.

Freue mich sehr über hilfreiche Antworten.

Hallo

Erstmal zu dem Stick. Sicherlich gut da der Aldi Stick kein Lock hat. Vieleicht wäre auch der hier für dich interessant: http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WEBNWAL...mZ320438197660QQcategoryZ132101QQcmdZViewItem
Kann auch schon HSDPA mit 7,2MBit (ist ja zur Zeit bei Vodafone und T-Mobile im Ausbau) und HSUPA. Kostet sogar nur 45 €.
Bei so häufigem ins Netz gehen wäre vielleicht sogar eine Flat interessant. Da kenne ich mich allerdings bei den Prepaid Anbietern nicht aus. Ich habe mir selbst jetzt von Pro7 (Vodafone Netz) eine Sim geholt.

1 Stunde 0,77 €
12 Stunden 1,99 €
3 Tage 3,99 €
7 Tage 8,99 €

Sind meines Wissens die günstigsten Stundenpreise in einem ordentlichen Netz.

Oder der von Tschibo
.

Der Stick im Aldi ist viel zu teuer. Entweder der Web`n Walk Stick Fusion, der Web`n Walk Stick IV oder der Vodafone K3715.
Alle diese Sticks sind günstiger und schneller.

Als Prepaidmöglichkeit kommt auch noch Fonic mit Tagesflat für 2,50€ in Frage.
Wenn es D-Netz sein soll, dann der neue Pro7 Stick im D2 Netz.

ich suche auch ein Umts Prepaid USB Stick mit Tarif...ich möchte gerne ne schnelle Verbindung aber keine Vetragsbindung...

1. Welche wäre der beste Umtsstick?
2. welche wäre der beste Tarif bis 7,2 MBs mit ner Tages-oder Wochenabrechnung ?

also kurz gefasst ich suche ne schnelle Leitung ohne Vetragsbindung also mit Prepaid (1 Tages oder 1 Woche Tarif mit 1GB Volumen pro Tag)

könnte ihr mir dabei helfen? wer schon auch erfahrung schon selber damit hat? :rolleyes:

computerbase83 schrieb:
1. Welche wäre der beste Umtsstick?
2. welche wäre der beste Tarif bis 7,2 MBs mit ner Tages-oder Wochenabrechnung ?

Das hat boarder-winterman zwei Posts weiter oben beantwortet. Die Sticks kriegt man bei ebay ganz gut. Entweder da welche mit Lock kaufen und selber entsperren (Anleitungen siehe im Netz) oder direkt einen freien besorgen.
Ich hab mir selbst den WnW IV geholt und bin sehr zufrieden.
Fonic ist Geschmackssache, ich hatte mit dem UMTS Netz von O2 eher Probleme. Bin jetzt mit dem Pro7 Angebot sehr zufrieden.
Allgemein wirst du aber keinen Anbieter finden der dir bei einem Wochenpaket jeden Tag 1GB zubilligt. Bei N24 z.B. wird bei einem 1 Wochenpack nach 1 GB zwangsgetrennt, bei Pro7 nach 2 GB.

edit: noch eingefallen: Gibt ja auch noch Bildmobile (da gibts aber die Sim nur in Verbindung mit dem Bild Stick). Da kostet eine Woche nur 7 € mit 1 GB Begrenzung. Die Volumenabschaltung greift zur Zeit bei den Vodafone Websessions wohl nicht, allerdings würde ich mich nicht auf Dauer darauf verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal die 2 Sachen bestellt:

1. Web`n Walk Stick IV (53€ versandkostenfrei, ohne Simlock)
2. Pro7 Simkarte 14,95 Euro (10€ Startguthaben sind dabei)

ich hoffe das war ne gute Wahl...

Zurück
Oben