Welchen UMTS Stick/ Anbieter in der Schweiz/ Italien nehmen?

• Ersteller Ersteller Paros_Hilti
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,
ein Freund von mir fährt demnächst ein paar Tage in die Schweiz/ Italien mit dem Motorrad und er möchte gerne sein Notebook mitnehmen allerdings nur wenn es eine Möglichkeit gibt mit einem UMTS Stick online zu gehen. Welche Möglichkeiten gibt es? Er fährt mehr auf italienischem Gebiet wie auf schweizer.

Hier in Deutschland gibt es ja diverse Anbieter die das über Prepaid anbieten. Gibt es das auch in der Schweiz/ Italien? Ich denke mal es wird zu teuer wenn er sich hier in Deutschland einen kauft von z.B. Fonic, Aldi, T-Com etc. Es wird wohl am besten sein wenn er sich hier einen Stick kauft ohne Simlock und dann dort eine Prepaid Karte zu den schweizer Tarifen. Gibt es dort auch solche Anbieter wie bei uns?

Danke
Andreas

Da wäre einmal Swisscom:
Klick
Sunrise:
Klick
Orange:
Klick

Hoffe ich konnte dir helfen.

für Italien kann www.wind.it oder www.tre.it empfehlen. Bei Wind hast du den Vorteil, dass du auch im Wind GSM Netz surfen kannst, bei tre.it bist du auf das UMTS-Netz von denen Angewiesen was eventuell nicht überall verfügbar ist. Gibt aber auf deren Homepage ne Map mit deren Abdeckung, da müsste dein Kollege mal gucken.

Zurück
Oben