• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Verstärker anschließen an USB Soundkarte für hochwertigen Klang

Klausikeyboard

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
12
An meinem Notebook vom Typ ASUS K95V betreibe ich eine externe USB Soundkarte vom Typ TERRATEC AUREON DUAL USB
und daran einen Kopfhörer vom Typ Beyerdynamik DT560. Leider ist mir aber die Lautstärke zu schwach. Ich würde daher gern zwischen Soundkarte und Kopfhörer einen Verstärker schalten. Sollte aber vom Klang her schon etwas besseres sein, aber die Preislage von ca. 60€ möglichst nicht überschreiten. Habt ihr da eventiell eine Empfehlung für mich ??
Ein Bekannter hat mir den Dynavox CS PA1 empfohlen, aber da hört man sehr geteilte Meinungen und 5Watt an 4Ohm ist doch glaube ich etwas matt.
Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.
Viele Grüße
Klausikeyboard
 
Ähm der wird am Kopfhörerausgang niemals 5Watt auf 4Ohm liefern. Das erreichen unter Kopfhörerverstärkern die wenigsten unter 500€ und selbst drüber dürfte so ein wert SEHR selten sein.
Davon abgesehen wird der DT660(vermute ich mal da 560 mir völlig unbekannt ist) auch niemals diese Leistung benötigen, 100mW an 32Ohm werden locker reichen bei 97db/mW Wirkungsgrad.

Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/DE-Lager-Top...erstaerker-USB-DAC-2-15W-TA2024-/400385191028

Das ist gleich alles in einem Gerät, also DAC&KHV. Wenn dir so ein "Chinaböller" unsympatisch ist, kannst du auch mal bei FiiO vorbeischauen, der E6 sollte da bereits reichen.

Im hifi-Forum gäbs grade auch noch nen gebrauchten E9: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=265&thread=2646
Den könntest du gegebenenfalls auch noch um nen E7 aufwerten der dann als DAC dient und in den Aufnahmeschacht passt.

Muss das ganze eigentlich mobil sein? eher nicht denke ich angesichts des dynavox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gleich alles in einem Gerät, also DAC&KHV. Wenn dir so ein "Chinaböller" unsympatisch ist, kannst du auch mal bei FiiO vorbeischauen, der E6 sollte da bereits reichen.
Ahjo und Fiio ist keine Chinesische Firma wa ? :p


FiiO Electronics Technology Co., Ltd.

Tel: +86-20-62679040 +86-20-62859991
Fax: +86-20-62679042
E-mail: support@fiio.net

Address: 2/F, F Building, Hougang Industrial Zone, Shigang Village, Huangshi West Road, Baiyun District,

Guangzhou City, China.

Postcode: 510430
 
Doch auch FiiO ist eine Chinesische Firma, allerdings eine mit einem renomierten namen, Topping dürfte den meisten hier kein Begriff sein. Deshalb "Böller". Die DAC/AMPs von Topping sing für ihren Preis meist wirklich überragend.
 
Bartmensch schrieb:
Eine Terratec USB Soundkarte?

Ich weiß nicht obs der TE oder ein anderer war, aber hier gabs schon mal ein Thema um diesen Stick und der ist wohl ganz in Ordnung. Eine andere USB-Soundkarte mit KHV wäre aber evtl. trotzdem eine Lösung. Aber bitte nicht die X-Fi USB... wenn dann höchstens die X-Fi HD USB. Erstere trifft nicht die Definition von "vernünftig"...
 
7hyrael schrieb:
Doch auch FiiO ist eine Chinesische Firma, allerdings eine mit einem renomierten namen, Topping dürfte den meisten hier kein Begriff sein. Deshalb "Böller". Die DAC/AMPs von Topping sing für ihren Preis meist wirklich überragend.
Die Chinesen haben schon Preis-Leistungs Technisch tolle Sachen, man muss nur wissen wo man sich informieren muss. Habe selbst ne Matrix M-Stage hier stehen und die werde ich nicht wieder hergeben. ;)
 
^ O2 und ODAC kommen aber aus den USA (vom NwAvGuy), die Schweizer Webseite da vertreibt ihn nur.
 
naja nicht ganz, die bauen ihn komplett selbst zusammen und haben eigene Mods am Layout des Standard-O2+ODAC wie man ihn bspw von JDS-Labs kennt vorgenommen die ich recht sinnvoll finde. Bspw Power-Jack hinten, vorne ist wirklich nur noch der KH-Out und LS-regler sowie Gain- und Power-Buttons.

Außerdem nen 6,3mm Jack.

Das ganze gibts so auch vonnem Vertrieb aus New York, die haben allerdings die "Desktop"-Variante eingestellt und die letzten Modelle gehn für über 350€ über die Theke bei Ebay.

Ist jetzt nichts weltbewegendes was da anders ist, aber günstiger und besser kommt man hierzulande finde ich nicht an nen neuen o2+odac. Du darfst mich dahingehend aber gern korrigieren, ich will mir den guten die Tage nämlich selbst zulegen für nen HE-500 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank,
habe mich schon mit Thomann in Verbindung gesetzt und warte auf deren Nachricht, zwecks Empfehlung eines Kopfhörerverstärkers.
klausikeyboard
Ergänzung ()

Herzlichen Dank,
ich werde gleich einmal bei ebay vorbeischauen und mir diesen Verstärker einmal ansehen.
Im übrigen, mit dem Beyerdynamik , dass war natürlich ein kapitaler Fehler von mir, es handelt sich um den Beyerdynamik DT531.
klausikeyboard
Ergänzung ()

Die ganze Geschichte muss natürlich nicht mobil sein.
Viele Grüße
Klausikeyboard
Ergänzung ()

Vielen herzlichen Dank,
ist mir im Prinzip egal, ob das Ding aus China kommt oder nicht, hauptsache Preis und Leistung stimmen.
Ergänzung ()

Herzlichen Dank,
eine andere Sopundkarte wäre natürlich auch eine Alternative, bringen denn die anderen Soundkarten mehr Leistung ??
Andererseits ist es natürlich auch wieder schade die vorhandene TERRATEC auszurangieren, ist ja erst 2 Monate alt und ganz offensichtlich bin ich hier
im Mediamarkt falsch beraten worden.

Viele Grüße
Klausikeyboard
Ergänzung ()

Vielen Dank
klausikeyboard
Ergänzung ()

Herzlichen Dank,
aber das ist leider momentan nicht ganz meine Preisklasse, wohlwissend dass guter Klang seinen Preis hat.
Im Moment muss ich aber hier leider beim Preis Abstriche machen.
klausikeyboard
Ergänzung ()

Herzlichen Dank,
aber diese Preisklasse ist moentan für mich kein Thema. Wohlwissend dass guter Klang seinen
Preis hat muss ich aber momentan hier Prioritäten setzen und hier im Preis Abstriche machen.
Viele Grüße
Klausikeyboard
 
den terratec kannst du auch weiterhin verwenden, anstatt eine DAC-/KHV-Kombi brauchst du dann nur noch nen KopfHörerVerstärrker den du an der TERRATEC anschließt.
 
für die 0815 USB soundkarte reicht auch ein billiger verstärker, da muss keine china FiiO für 60€ hin
 
ist doch ein "billigverstärker" ? FiiO hat auch kleinere/günstigere im anbebot. Ist halt die frage ob man jetzt n paar euro sparen will und beim nächsten evtl hungrigeren KH dann nochmal kauft oder gleich etwas mehr und etwas mehr sicherheit hat, dass es auch noch für den nächsten reichen könnte.
 
Zurück
Oben