• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welchen Verstärker für 2.1 System

alphan

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich hab so gut wie keine Ahnung von Multimediasachen, deshalb frage ich ja euch jetzt.
Ich möchte mir ein 2.1 System für 200€ für den PC zulegen.
Das System soll hauptsächlich für Musik mit Bass dienen, aber auch für Spiele und Filme.
Als Lautsprecher habe ich mir die JBL ES 30 Boxen ausgesucht für 130€, da sie eine sehr gute Bewertung bei Amazon haben.
Jetzt habe ich noch 70€ für einen Verstärker übrig.
Mir ist bewusst das ich für den Preis keinen neuen und guten finden kann. Deshalb möchte ich mir auch ein gebrauchtes Gerät kaufen.
Ich habe in der Bucht paar Verstärker gefunden, aber ich weiß nicht wie gut sie sind.
Der Pioneer A-109 kommt in Frage, da ich gutes über ihm gehört habe und man es auch für 70€ findet.
Welche Verstärker sind noch gut für den Preis, natürlich gebraucht. Und worauf muss ich beim Kauf eines verstärkers achten?

Danke schonmal

Schau dir mal diesen Thread an, ist eine echte Alternative zu einem Class A/B Verstärker (Die Erste Seite und die Letzten drei).

Ich denke für dich kommmt entweder ein gebrauchter "klassischer" Verstäker in Frage, oder eben ein Digitalverstärker.

Zwei Alternativen:

1. aktives System kaufen statt der JBL, z.B.:
- Microlab Pro 3 ca. 150-180,-
- Microlab H-200 ca. 180-210,-
- Microlab Solo 6C ca. 110-120,-
Wenn Platz ist, auch die Solo 7C...

Sind alle für Musik und Filme gut geeignet und ihr Geld mehr als wert.

2. Erweiterbaren Einstieg in ein Surround-System nehmen:
- Onkyo 22HDX ca. 240,-
Kann später auf 5.1 aufgerüstet werden und bietet genügend Anschlüsse für div. Quellen (u.a. HDMI)

3. alles gebraucht holen

@ Schnack = Schau dir mal diesen Thread an

Welcher hier gemeint , ist nirgendwo erkennbar ? :rolleyes:

@ alphan , igendwelche Bewertungen sagen überhaupt nichts aus . da deine Ansprüche oder Vorstellungen hierbei überhaupt nicht berücksichtigt werden .

Wenn der PC als Quelle dient , ist es sinnvoller sich aktive 2.0 LS zu kaufen . Da hier
soll hauptsächlich für Musik mit Bass dienen
gesucht wird .

Im Preisbereich bietet < 200,00 EUR sich hier Microlab SOLO7C / EUR 173,85 / http://www.amazon.de/Microlab-SOLO7...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1325630855&sr=1-7

Oder "subwoofer mivoc" / http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...+mivoc&rh=n:340843031,k:subwoofer+mivoc&ajr=0
+
Aktivbox Microlab B73 / EUR 50,28 / http://www.amazon.de/Aktivbox-Micro...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1325631167&sr=1-2

Ansonsten kannst du jeden 2.0 LS kaufen , der dir besser gefällt .

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

Was gefällt wird bestellt . ;) Jedoch fallen hier alls LS mit USB-Anschluss raus , wenn einer der oben genannte SUB's genutzt werden soll !

Zuletzt bearbeitet:
warum sind denn aktive LS für mich sinvoller als passive LS?

Zuletzt bearbeitet:
alphan schrieb:
warum sind denn aktive LS für mich sinvoller als passive LS?

Weil du in dem Preisbereich von < 200,00 EUR mehr " Klang " bekommst .

Da externe Verstärker auch immer ein Gehäuse benötigen , was auch bezahlt werden muß . Zudem Verpackungskosten etc. ........

Gebraucht kann ein Verstärker ewig halten , oder morgen kaputt sein . Ich gehe solchen Spekulationen grundsätzlich aus dem Weg !

Danke erstmal das ihr mir soweit geholfen habt.
Eine Frage hab ich noch. Kann man später noch weitere passive Lautsprecher zu den aktiven LS hinzufügen? Also 2 aktive und 2 passive lautspreche zusammen ohne ein weiteres gerät.

hatte in der Bucht bei einem Onkyo A-9211 einfach mitgeboten und hab es auch für 65€ bekommen. Meint ihr der Preis ist gut und wie findet ihr den Verstärker?
Jetzt muss ich halt noch 2 passive LS kaufen.

Und wie findet ihr die Magnat Supreme 200 ?

@ alphan , da du den Verstärker schon gekauft hast , erübrigt sich jeder weitere Kommentar .

Ich empfehle dir zwei Paare zu kaufen . Und nach einem Vergleich ein's davon wieder zurück zu schicken .

Wir können hier viel erzählen so lang der Tag ist . Doch wirklich helfen wird es dir nicht . Da wir weder deine klanglichen Vorlieben noch Geschmack kennen !

alphan schrieb:
Jetzt muss ich halt noch 2 passive LS kaufen.
Und wie findet ihr die Magnat Supreme 200 ?

Sind halt preiswerte Regalboxen, die keinen vom Hocker hauen, aber auch nicht völlig daneben sind (für ihren Preis). Ich würde mich eher in der Bucht nach einem Paar Mordaunt Short 902i umsehen (ca. 130-150,-, waren mal deutlich teurer), das ist wirklich ein Einstieg in die Welt des HiFi und lassen sich später auch für ein gutes 5.1-Sys nutzen!

sind die wirklich besser als die magnat supreme 200. Die sind so klein und glaube nicht, dass der so guten BAss wie die von Magnat hat ?
Und wie ist das eigtl mit der Garantie bei dem Verkäufer?

Alumni 2: 100Hz - 20kHz

Wirklicher Bass ist das nicht... :)

die 902i haben aber auch nicht viel mehr: 55 - 22.000 Hz

Echte 55Hz sind für Regallautsprecher schon sehr gut und reichen für Musik locker aus. Lediglich bei einigen wenigen Titeln und im Heimkino-Bereich kommt man tiefer.
Dafür sind sie klanglich erste Sahne und man kann sie später prima durch einen Sub als Heimkino-System ergänzen und/oder als Rear einsetzen.

P.S.: Die gerne empfohlenen Nubert nuBox 311 sind doppelt so teuer und nur bis 63Hz angegeben. Dass eine Magnat Monitor Supreme 200 satte 34Hz schaffen soll, halte ich für eine Wunschvorstellung. Selbst Subwoofer der Klasse um 150,- haben Mühe, solche Frequenzen sauber bei passendem Pegel zu schaffen. Trotzdem werben einige Hersteller gerne mit solche Werten. Genauso hätte man die Magnat mit einer PMPO-Leistung von 500W bewerben können... ;)
Ich halte daher jede Wette, dass die 902i im Bassbereich besser sind als die Monitor Supreme 200, auch wenn es auf dem Papier anders aussieht!

Jup, echte 55 reichen locker - außer man ist ein totaler Bassfreak. Meine NuBox 381 schaffen linear 58 Hz und ich vermisse bei Musik nichts. Wenn man auf Bass steht kann man den Frequenzverlauf auch immer noch um ein paar dB verbiegen

Die 34 Hz der Magnat halte ich auch für ein Gerücht - oder irgendwo bei -12 dB :D

Zurück
Oben