Cartman999
Lieutenant
Ich möchte nicht nur ein Gerät durch einen VPN Service wie z.B. ExpressVPN anonymisieren, sondern alle Geräte(Fernseher, Handy, Laptop) die am Router hängen. Ich habe im Moment eine Fritzbox 7390(wenn nötig werde ich mir eine Fritzbox 7590 zulegen) bei der VPN nicht möglich ist. Deswegen müsste ich mir ja dann noch einen weiteren Router zulegen der auch VPN unterstützt und den ich an meine Fritzbox hänge. Wenn ich nur einen VPN Router nutzen würde(ohne die Fritzbox) dann würde mein Festnetztelefon ja wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, oder doch?
Wie geht man normalerweise vor wenn man einen VPN Service wie z.B. Express VPN einrichten möchte? Welchen Router brauche ich in meinem Fall dafür damit mein Festnetztelefon noch weiter funktioniert?
Außerdem möchte ich einen Repeater(z.B. 1750E) verwenden damit ich fast überall im Haus schnelles WLAN habe.
Wie geht man normalerweise vor wenn man einen VPN Service wie z.B. Express VPN einrichten möchte? Welchen Router brauche ich in meinem Fall dafür damit mein Festnetztelefon noch weiter funktioniert?
Außerdem möchte ich einen Repeater(z.B. 1750E) verwenden damit ich fast überall im Haus schnelles WLAN habe.