Welchen W-LAN Router als Ersatz für EasyBox A300?

S

ShaÐe45

Gast
Hallo zusammen,

unsere Arcor EasyBox A300 zickt rum, mittlerweile habe ich täglich 5-10 Abbrüche und es nervt gewaltig.

Welchen Router inkl. Modem könnt ihr empfehlen? Ich brauche nichts besonderes, halt WLAN mit WPA2 und MAC-Filterung für's WLAN und Zugriff zum AP, also Standard...

Danke schon mal!

Ehm seit ihr noch immer bei Arcor aka Vodafone? Wenn ja schreib die an, sag IHR Router kackt rum und du willst nen neuen. Die Easyboxen der 800er Serie sind echt gut!

Falls nicht, Fritz Box 3270 :)

Aktuelle Firmware? Mal ein Reset versucht?

Wenn beides nicht funktioniert, dann (sofern vom Provider) rummeckern. :-)

Kostet ein neuer W-LAN Router etwas bei Arcor/Vodaphone?
Die verschenken ja nichts.

CPU-Bastler schrieb:
Kostet ein neuer W-LAN Router etwas bei Arcor/Vodaphone?
Die verschenken ja nichts.

Kommt drauf an, wenn er schon so lange Kunde ist wie die A300 alt dann sollte auf jeden fall ein neuer Router drin sein. In den meisten fällen kann man beim Provider alle 2 Jahre nen neuen kostenlosen Router rausholen (meist muss man nur Versand zahlen).

Da vergess ich doch glatt meinen eigenen Thread... :rolleyes:

Firmware ist aktuell, resettet wurde der Router ebenfalls aber hat alles nichts geholfen...

FritzBox 3270 ist mir ehrlich gesagt etwas teuer, gibt es keine günstigeren Alternativen?

wie TeHaR schon schrieb, kauf dir ne easybox 802 bei ebay, mit ein wenig geduld ist die schon für unter 10e + versand zu haben, ansonsten sind 20e auch nicht die welt, neue firmware drauf und dann kann die sogar dlna. für das geld schon gut zu gebrauchen das teil :)

So, wir haben jetzt eine EasyBox 803, aber die Abbrüche sind immer noch da. Ich könnte platzen und meine Mutter ist auch schon gut genervt...

Da meinte der Vodafone Support doch ernsthaft, ich soll die Telefon-Basisstation weiter vom Router wegstellen...MINDESTENS 5m!? Seltsam, dass es vorher die ganze Zeit ging!

Weiß einer woran es noch liegen könnte? Ab der TAE Dose ist alles NEU! Kabel und EasBox...

Kommt ihr beim Verbindungsabbruch noch über WLAN auf die Weboberfläche des Routers?
Was sagt der Log des Routers? Wählt der sich andauernd neu ein?

Funktelefone können schon WLAN stören, da die auch in 2,4GHz funken (DECT hat 1,8GHz).

Es geht ja nicht um das WLAN, das ADSL bricht weg...

Die Lampe am Router leuchtet dann immer blau und wird dann nach 30 Sekunden oder so wieder rot.

Man kommt noch auf die Weboberfläche, wo dann nur steht "ADSL nicht verfügbar" ... in den Logs sieht man immer, dass da "ADSL Media Down" und danach "ADSL Media Up" steht...

Die haben jetzt schon zig mal die Leitung gemessen etc. und sagen es liegt nicht an ihnen, das Telefon geht übrigens weiterhin es ist nur DSL.

Das kostet mich aber, sofern er den Fehler bei mir findet...wobei ich nicht weiß, woran es liegen soll...

2 Jahre läuft das und dann aus dem nichts diese Probleme...werde ich wohl mit leben müssen bis wir umziehen im Sommer.

Zurück
Oben