Welchen Widerstand beim "arctic cooling fan Pro TC" ?

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
391
Der Widerstand bei meinem Arctic cooling fan Pro TC ist Defekt. Den will ich gern austauschen, da steht drauf "ITC 123". Leider finde ich nirgends so einen.

Kann mir da jemand helfen?
Was kann ich alternativ nehmen?

P.s. (ich will möglichst bei reichelt.de bestellen)

Danke schon mal :king:
 
Wenn man bedenkt dass man versandkosten hat würd ich sagen dass sich so eine bestellung nicht lohnt weil widerstand ~50cent und versand knapp 4 € naja ich würd es nicht machen
 
Hallo,

ich habe hier zufällig auch so einen Lüfter herumliegen und bei mir steht "TTC 123" auf diesem elektronischen Bauteil. Nach meinen Recherchen ist es ein "Varistor". (Kenne mich mit der Materie nicht so sehr aus.) Genaueres konnte ich noch nicht feststellen.

@domainhost: Vielleicht hat er ja noch etwas anderes zum mitbestellen, dann würde es sich lohnen... :rolleyes:


Nachtrag:
Habe jetzt noch etwas gefunden, aber ich kann damit nichts anfangen:
In folgendem Link "http://www.datasheetarchive.com/ind...5761.pdf&dir=Datasheets-SW13&keywords=TTC-123" auf "S1" oder "S2" klicken und die PDF-Datei öffnen. Dann nach "123" suchen, das erste Ergebnis sollte das bestimmte Bauteil mit den jeweiligen Daten sein.

:king:


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir nochmal mit der Lupe angesehen. Ich muss nachtragen das es ein TTC ist (kein ITC).


@domainhost
Ich würde natürlich dieses klein teil mit meiner nächsten größeren Bestellung mitbestellten, deshalb mein Wunsch des Verkäufers (reichelt.de)

@Frog33r
Ich kenne mich mit der Materie (Elektrik) ganz gut aus und ich würde denken das es ein Temperatur abhängiger Widerstand (NTC - Heißleiter) ist. Bei einem Varistor würde die gewünschte Funktion sicher nicht gegeben sein.

NTC > http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0208031.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

konnte Dir denn nun mein Link weiterhelfen?


Gruß
Frog33r
 
@Frog33r

Leider nur begrenzt. Ich suche ja eigentlich nach dem direkten Bauteil bei conrad oder reichelt, bzw. ein alternatives Bauteil bei diesen Versendern.
 
Das hätte ich auch ohne die Frage hier machen können, aber das wollte ich mir nicht antun.
 
Zurück
Oben