Welchen Wlan Adapter für DLink DIR-615/DIR-635

IronStorm84

Cadet 4th Year
Hallo werde mir die tage ein Dlink Dir 615 oder Dir 635 kaufen.
bin mir noch nich ganz sicher welches von beiden.
Jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann einen von beiden besonders empfehlen oder vlt was verlgeichbares???
Ich will mit 2 Geräte über Lan ran die mindestens 100 Mbit haben sollen. und 2 Geräte sollen über Wlan dran die wenns geht auch so ca 100 Mbit schaffen.

Habt ihr da Empfehlungen??? Preis sollte so ca bei 20-30 € pro adapter liegen.
am besten son usb teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auf keinen Fall empfehlen diesen Router (615) zu holen, das Internet ist so wie es sein sollte, aber das LAN wird durch irgendetwas limitiert, ergo 10Mbit sind nicht mal möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier mal ein LINK, ins DL-Forum. Da wirst du viele Informationen zu den in Frage kommenden Routern finden.
Ich selbst habe den DIR 635. Finde den bis jetzt super, hat zwar bissl gedauert, bis ich ihn für mich optimal konfiguriert bekommen habe, aber nun läuft er ganz zu meiner Zufriedenheit. Habe meinen Desktop PC mittlerweile übers LAN und eine PS3 sowie nen Lappy über WLAN am laufen.
Vorher war der PC per Fritz USB Stick angebunden, nur leider kommt dieser mit der hohen Leitungsgeschwindigkeit nicht mehr mit und macht bei 16 mBit Schluss.

MFG

ich persönlich würde mir nie wieder ein d-link holen!

bis vor paar tagen hatte ich die 635 und hatte nur Probleme damit!
trotz neuster Firmware ist das Dingen immer wieder off gegangen oder hat selber ein restart gemacht!

die sende Leistung könnte ich mit größeren Antennen verbessern aber .. nie wieder d-link.

schau mal im e-bay nach die fritzbox 7240 bekommt man da manchmal für unter 60€.
ich denke es die bessere Wahl!

Gruß

hmmmm vielleicht war dein router nicht ganz in ordnung???
ich habe bis jetzt eigentlich nix negatives gelesen.
was haltet ihr denn von 2 Wireless N USB Stick DWA-140 dazu???

nun ich denke ehrlich gesagt nicht das ich der einzige bin der Probleme mit dem d-link Router hat!
je nach dem wenn man (nur) eine 2M Leitung hatt dürfte es auch schwer fallen da große unterschied zu merken.

was soll ich sagen, du wirst ja deine eigenen Erfahrungen machen!

Gruß

ich hab auch einige gute threads hier im forum gelesen über den 635er :( das immer so eine sache die einen sagen dies die anderen das.
wieder eine schwere entscheidung :(
ich werde mal abwarten was morgen noch hier gepostet wird an meinungen. vlt kommt ja noch was entscheidendes.
wie gesagt.
router -> 3 pc's (1 per lan und 2 per wlan) min 100 mbit und eine dbox per lan ran. ideal wäre halt noch nen usb anschluss für ne hdd :)

die 635 hat ja ein USB Anschluss. Ich weiß aber nicht ob man da auch HDD s dran anschließen kann!

wie gesagt die FritzBox ist echt ein super Ding weil zumal auch ein gerät wegfallen würde nämlich das DSL Modem da es in die Fritzbox Integriert ist!
und es hat viele mehrere Funktionen die das leben erleichtern wie DECT oder automatische Erkennung des besten W-lan Kanals! und viel mehr!

mal was drüber lesen schadet ja nicht!

das ist nur meine Meinung!

Gruß

100MBit/s über WLAN wirst du mit diesem Router sicher nicht erreichen. In den meisten Tests war ca. 65MBit/s das höchste der Gefühle bei perfektem Empfang.

Nur mal so ne Frage zum Verständnis, wozu brauchst du über WLAN so eine hohe Übertragungsrate?

Zum USB-Anschluss des DIR 635, man kann zwischen "Netzwerk-USB", "3G USB-Adapter" und "WCN-Konfiguration" wählen. Im Handbuch habe ich folgendes dazu gefunden:

"Wenn Sie den USB-Port dieses Routers als Netzwerk-Port verwenden, um Ihre USB-Festplatte, Ihr USB-Flash-Laufwerk oder Ihren
Drucker gemeinsam mit anderen zu nutzen, finden Sie die entsprechenden zusätzlichen Anleitungen im Handbuch SharePortTM
Network USB Utility."

MFG

ja bloß schneller als 65 MBit gehts ja vom PC auf die USB festplatte auch nicht oder???

edit: zu deiner fritzbox les ich häufig das es nen zemlich niedrigen datendurchsatz hat :(

Zuletzt bearbeitet:
IronStorm84 schrieb:
ja bloß schneller als 65 MBit gehts ja vom PC auf die USB festplatte auch nicht oder???
Meine Antwort war auf diese Frage bezogen - die HDD hängt direkt per USB am Rechner. Der Router würde hier also schon ziemlich limitieren.

IronStorm84 schrieb:
zu deiner fritzbox les ich häufig das es nen zemlich niedrigen datendurchsatz hat :(
Die FritzBox ist vom Datendurchsatz fast noch schlechter als die beiden D-Link Geräte. Der in der FritzBox verwendete Atheros-Chipsatz stammt noch aus einer früheren Draft-N Generation und ist relativ schlecht. Die Konkurrenz hat z.T. sogar ein paar Router neu veröffentlicht und dabei den Atheros durch den Ralink Chipsatz ersetzt nachdem die ersten Testergebnisse bescheiden waren.

Zurück
Oben