Welcher 140 mm Noiseblocker? (schnelle Antwort wäre gut!)

moby07

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
899
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich endlich einen Lian Li PC-60FN, Scythe Big Shuriken sowie einen 140 mm Lüfter für die Front bestellen (für System siehe Signatur). Die Tage war ich für den PK-2. Jedoch habe ich auf pc-experience den XK2 zwei db leiser gesehen. Da ich mit 85 (XK2) gegenüber 93 (PK-2) gut leben kann, wäre der XK2 im Prinzip die bessere und vor allem die günstigere Variante.

Die Fragen die mich nun beschäftigen sind:
Benötige ich beim PC-60FN einen hohen statischen Druck, den der PK-2 aufweist?
Reicht der XK2 für mein System (siehe Signatur)?
Gibt es im punkto Lagerschleifen bei beiden "ähnliche" Werte, oder sind sie generell bei beiden nicht zu hören?

Da ich die Bestellung noch heute raus haben möchte, wären schnelle Antworten sehr passend.:)

Edit: Bringen diese Standfüße wirklich was?

Gruß

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
habe sowohl den xk1, als auch den xk2.
zum xk2: bis 800 rpm ganz gut und unhörbar. ab 800 rpm deutlich warnehmbar.
xk1: immer unhörbar. würde zu diesem modell greifen
 
Hast du zufällig Temperaturvergleiche zur Hand (Festplatten), wenn du den gedrosselt und mit 12v laufen lässt?
 
Danke für den Shot! Leider zeigt er die Festplattentemperaturen nicht an. Hast du zufällig HD Tune z. B. installiert und kannst es da auslesen?:)
 
Jetzt hab ich nochmal auf deine Signatur geschaut. Ich glaube unsere beiden System sind wohl schwerer zu vergleichen.:) Die Frage ist, ob der XK1 mit seinen 60 m³/h wirklich reicht, da der hintere (Lian-Li) Lüfter über die Sys-Fan gedrosselt läuft. Es sollte eben leise auch zu gehen. Hmm... schwierige Angelegenheit.^^
 
Zurück
Oben