Welcher 140mm Lüfter?

dudaduda

Ensign
Welche Lüfter für 140mm bieten den besten Kompromiss aus Leistung un Lautstärke (am besten so um die 20 db) ???
Mfg Floh

Schau dir mal die Noiseblocker BlackSilentPRO an. Gibt es auch mit 140 mm und sind sehr gut.

EDIT: Da war wohl einer schneller

ich find die noctua zwar geil aber 20 euronen für nen Lüfter naia ich weiß nicht gibts da keine bessere Lösung

Cb hatte vor kurzen ne News zu neuen Silverstone Lüftern. Vielleicht is da was für dich dabei ;)

https://www.computerbase.de/news/kuehlung/neuer-silverstone-luefter-kanalisiert-die-luft.27911/

Ansonsten benutz ich für meinen HTPC den 140er von BeQuiet und der ist nicht hörbar.

EDIT.
Hab nen 2x 120er von Noctua und bin alles andere als zufrieden. Hab sie aus dem HTPC raus geschmissen, weil BEIDE leise brummen und hörbare Luftgeräuche entwickeln.

EDIT.
Hab auch 2x 120er Noiseblocker die sind auch zu empfehlen. Bzw denke ich mal die 140er wird nicht lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
wo wir schonmal bei dem thema sind, sind die yateloon 140mm lüfter (1000rpm) gut?
oder eher weniger?

Hab 2xNoctua P12 und 3 NB BlackSilentPro 900rpm
Und muss sagen , die Noiseblocker hab mehr Durchsatz und sind leiser also die Noctua auf 900....
Dazu gibts bei beiden noch Entkopplungen.

Also würd an deiner Stelle die NB nehmen , sind echt super , aber halt nichts für den kleinen Geldbeutel

Weil die am Rand nicht gescheit am Radiator abdichten. Liegt an ihrer Bauform.

Kann man auch selber drauf kommen wenn man die sich mal kurz anguckt.

achso ok
Ergänzung ()

und welche von der blacksilent serie
pk1 oder pk2 oder pk3

Zurück
Oben