Welcher 144Hz, FreeSync, 24 Zoll, FullHD-Monitor

kneedeep

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
127
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich suche einen neuen Monitor zum Zocken. Auf diesem wird nicht gearbeitet - dafür habe ich bereits einen - sondern nur gezockt. Ich spiele fast ausschließlich FPS.

Was ich möchte:
  • 144 Hz
  • FreeSync bis 144 Hz (bei wieviel FPS er anfängt ist mir nicht so wichtig, ich habe ein recht potentes System)
  • TN-Panel ist voll Ok
  • Auf keinen Fall größer als 24,5". Bei 27" FullHD bekomme ich Augenkrebs.
  • Kein Frameskipping
  • Niedriges Inputlag
  • Maximal 250 €
  • Kein Curved-Display
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Mein derzeitiger Favorit wäre der "iiyama G-Master GB2560HSU-B1 Red Eagle". Das er nur USB 2.0 hat ist mir komplett egal. Ich benutze den internen Hub sowieso nicht. Leider finde ich ansonsten nicht ganz viel zu dem nicht im Netz. Besitzt den vlt. jemand?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
G2460PF. Gibt bestimmt subjektiv bessere aber diesen nutze ich schon so lange und er ist einfach Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und species_0001
AOC C24G1
Hat sogar ein VA Panel
 
https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html
Hatte den 24GM77 ohne Freesync. Super Panel, war begeistert.
AOC ist okay, aber die Qualität nicht die beste.
Da würd ich die paar € draufzahlen.
Der LG gehört zu den besten seiner Preisklasse.

Features wie Black Stabilizer und eine rasant schnelle Reaktionszeit überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kneedeep
RyujinJakka schrieb:

Ich habe über AOC wenig gutes gelesen, was die Verarbeitung anbelangt. Chillaholic deutet das ja auch an. Bei Acer habe ich die gleichen Bedenken, Acer steht in meiner Gunst recht weit hinten, seitdem ich mal ein relativ teures aber echt schlechtes Notebook von denen hatte. Bei sowas bin ich irgendwie nachtragend :D

autofahrer50 schrieb:
AOC C24G1
Hat sogar ein VA Panel

Das habe ich vergessen mit anzugeben. Curved ist raus (Habe es im Ausgangspost ergänzt). Ich mag es nicht, auch wenn viele drauf schwören.

Chillaholic schrieb:

Der sieht in der Tat gut aus, findet man aber leider genau so wenig Tests zu, wie zu dem iiyama.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kneedeep
Der AOC Monitor kann bestimmt nicht mit sowas wie von Zowie mithalten. Black Stabilizer hat er auch nicht, hatte hierfür nur bislang keine Referenz und mMn lieber ein Mal geschwiegen anstatt gelogen. Bringt ja nichts wenn ich nur Märchen von dem Monitor erzähle. Aber wenn du in nem MM oder Saturn mal bist, schau dir die dort an. Meinen habe ich aus MM für 190€ bekommen und bin sehr zufrieden.
 
Danke euch für eure Mühe! Wenn nicht noch einer einen großen Einwand hat, bestelle ich Ende des Monats den LG 24GM79G.
 
Ich kann dir den iiyama G-Master GB2560HSU-B1 Red Eagle auch ans Herz legen. Habe vor ein paar Monaten den gleichen Thread gemacht, wie du jetzt. Den Monitor wurde mir dann unter anderem dort empfohlen. Ich konnte bis jetzt keine negativen Erfahrungen machen! Ob der jetzt aber schlechter, bzw. besser als der LG ist, weiss icht.
 
Zurück
Oben