Hallo,
Ich würde mir gerne einen 21:9 Display zulegen und bräuchte ein wenig Beratung.
Ich besitze derzeit eine RX480 weshalb eine Freesync Unterstützung natürlich wünschenswert wäre. Der Monitor wird sowohl zum Zocken als auch zur Bildbearbeitung, Multimedia und Office genutzt.
Als Displaygröße habe ich einen 34 Zoll Monitor angestrebt. Hier kommt ja eigentlich nur eine 3440 x 1440 Aulösung in Frage. Jedoch habe ich hier Bedenken, dass die rx480 Probleme machen könnte (zu wenig Leistung). Als Panel soll ein IPS zum Einsatz kommen, da mir eine korrekte Farbwiedergabe recht wichtig ist.
Nach meiner Recherche bin ich dann auf ein paar Bildschirme gestoßen:
Dell U3415W:
Leider kein Freesync Support und schon was älter
LG UC98-W:
Freesync Support, wenn auch nur in einem relativ geringen Bereich (55-75 Hz).
Die Curve ist mir denke ich ein wenig zu extrem. Ein weniger gecurvter Display wäre super.
Dann gibts ja noch diverse andere Bildschirme besonder von LG.
Am liebsten wäre mir ein Bildschrim wie der LG UC98-W mit einer geringeren Curve und einem größeren Freesync Bereich.
Gibt es da irgendwas auf dem Markt?
Viele Grüße
Michael
Ich würde mir gerne einen 21:9 Display zulegen und bräuchte ein wenig Beratung.
Ich besitze derzeit eine RX480 weshalb eine Freesync Unterstützung natürlich wünschenswert wäre. Der Monitor wird sowohl zum Zocken als auch zur Bildbearbeitung, Multimedia und Office genutzt.
Als Displaygröße habe ich einen 34 Zoll Monitor angestrebt. Hier kommt ja eigentlich nur eine 3440 x 1440 Aulösung in Frage. Jedoch habe ich hier Bedenken, dass die rx480 Probleme machen könnte (zu wenig Leistung). Als Panel soll ein IPS zum Einsatz kommen, da mir eine korrekte Farbwiedergabe recht wichtig ist.
Nach meiner Recherche bin ich dann auf ein paar Bildschirme gestoßen:
Dell U3415W:
Leider kein Freesync Support und schon was älter
LG UC98-W:
Freesync Support, wenn auch nur in einem relativ geringen Bereich (55-75 Hz).
Die Curve ist mir denke ich ein wenig zu extrem. Ein weniger gecurvter Display wäre super.
Dann gibts ja noch diverse andere Bildschirme besonder von LG.
Am liebsten wäre mir ein Bildschrim wie der LG UC98-W mit einer geringeren Curve und einem größeren Freesync Bereich.
Gibt es da irgendwas auf dem Markt?
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet: