Welcher 22 oder 24 Zoll Gamer - Monitor?

frischka

Ensign
Moin,

habe jetzt den Samsung P2250 und den LG w2261 vp getestet und war mit beiden Modellen total unzufrieden.
Beiden haben eine katastrophale Ausleuchtung. Gerade beim Samsung sind mir derbe Lichthöfe von oben und unten aufgefallen.
Der Lg war rechts deutlich heller als auf der linken Seite. Außerdem hatte der Lg einen starken Glitzereffekt, mit dem ich gar nicht klarkomme.
Der Samsung P2250 fiept und summt auch bei allen Helligkeitseinstellung zwischen 30 und 90%.
Beide Monitore also eine totale Enttäuschung.

Jetzt war ich heute bei Media Markt und habe folgende Modelle gesehen, zu denen ich aber bisher keine vernünftigen Tests finde konnte.
Ich möchte den Monitor schon hauptsächlich zum Spielen benutzen. Input Lag und Reaktionszeit sind also schon wichtig.
Die oben beschriebenen "Fehler" sollten auch lieber nicht vorkommen.

Samsung BX 2231 LED

Benq G 2420 HD

SAmsung 2333 T

AOC 2436 VWA

Acer S221 HQLBD

Eigentlich sollte der Preis die 200€ Marke nicht überschreiten. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Monitore gemacht? Ist da was Empfehlenswertes
dabei? Andere Vorschläge?

Samsung 2233RZ - 50€ mehr, aber der lohnt sich fürs zocken wirklich! 120Hertz

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin letzte woche auf den samsung bx2350 gewechselt, bin sehr zufrieden. kostet ohne pixelprüfung 209€. dafür haste dann LED. gibts auch als 22" variante und er dürfte deinen preisrahmen treffen. bin sehr zufrieden damit und eine ungleichmäßige ausleuchtung ist mir jetzt nicht aufgefallen. es ist halt wichtig, dass position und winkel exakt passen. aber ich denke, du hast von der sache mit den tn panels und der ausleuchtung ahnung^^

Habe mich jetzt auf den Syncmaster BX 2240 oder BX 2250 eingeschossen.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem der Geräte gemacht?

Ist einer besser als der andere? Der 50er ist ja neuer, aber er ist etwa gleich teuer. Der neue hat auch nur HDMI und Vga und hat weniger Verstellmöglichkeiten.
Der alte hat dagen kein HDMI.

Aber wie sieht es mit der Bildqualität aus? Lichthöfe? Brummen, Summen? Input Lag? Reaktionsverhalten?
Kann ich vom DVI Port der Graka mit Adapter in den HDMI Port, ohne das es Probleme gibt?

Echt schade, dass es nirgends Tests zu diesen Geräten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich einen GAMER-MONITOR haben willst, dann gibt es im 22" Bereich keinen besseren als den Samsung 2233rz
wobei man natürlich sagen muss, dass du wenn du nur langsame Spiele spielst kaum einen Unterschied zu den von dir genannten Monitoren feststellen wirst.

Zurück
Oben